• 20.06.2007 16:26

  • von Britta Weddige

Jensen MotorSport zieht es in die GP2

(Motorsport-Total.com) - In dieser Saison fährt das Jensen MotorSport Team mit Pilot Frankie Muniz in der Champ Car Atlantic Series, doch die Kanadier haben großes Interesse an einem Einstieg in die GP2-Serie. Teamchef Eric Jensen und Muniz nutzten deshalb den Formel-1-Grand-Prix in Indianapolis, um sich mit Bernie Ecclestone zu treffen.

Titel-Bild zur News:

Bei dem Gespräch ging es um eine mögliche Zukunft von Jensen MotorSport in der GP2 und damit auch um die weitere Karriere von Muniz. Als erste Möglichkeit wurde über eine Teilnahme des Teams an der neuen GP2 Asia diskutiert, die im Januar 2008 beginnt.

"Wir wägen alle Optionen für den künftigen Weg unseres Teams ab", so Jensen. "Wir sind seit Jahren in der CART und Champ Car aktiv, aber die Formel 1 ist international sehr erfolgreich und deshalb wollen wir uns auch dorthin orientieren. Frankie Muniz steht vor einer großen Zukunft und mit der GP2 Asia kann er im Winter wichtige Rennpraxis sammeln."

Übrigens hat Jensen bereits viele Kontakte in die Formel 1: "Viele von ihnen würden gern in unser Team einsteigen, falls wir in die GP2 kommen."