Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Grosjean trotz Pantano nicht besorgt
Romain Grosjean war im Hauptrennen in Istanbul deutlich langsamer als Giorgio Pantano, Sorgen macht er sich aber nicht
(Motorsport-Total.com) - GP2-Asia-Champion Romain Grosjean gilt in diesem Jahr als großer Favorit auf den GP2-Titel, aber nach drei Rennen liegt er schon neun Punkte hinter Giorgio Pantano, der gestern in Istanbul einen souveränen Sieg einfahren konnte. Sorgen macht sich Grosjean deswegen aber nicht.

© xpb.cc
Romain Grosjean hatte gestern ständig Andreas Zuber im Nacken
Der ART-Pilot hatte zwar gegen Pantano nicht den Funken einer Chance und war vom Speed her auch deutlich langsamer als Andreas Zuber, den er aber dank einer fehlerfreien Fahrt trotzdem in Schach halten konnte, doch seiner Meinung nach ist Istanbul nicht zwingend ein Gradmesser für den weiteren Saisonverlauf.#w1#
"Das Resultat überrascht mich nicht, denn Giorgio war schon im Freien Training und im Qualifying am schnellsten, also ist er hier derjenige, den es zu schlagen gilt", erklärte Grosjean. "In den ersten Runden war er wirklich beeindruckend unterwegs, aber wir werden mit dem Team arbeiten und herausfinden, wo wir Zeit verlieren."
"Ich fahre zum ersten Mal hier", suchte er weiter nach Erklärungen, "und die Strecke ist sehr schwierig zu lernen. Es gibt ein paar blinde Kurven und ein paar Kurvenkombinationen im ersten und zweiten Sektor. Da die Ideallinie zu finden, ist nicht einfach."
Ins heutige Sprintrennen startet Grosjean als Siebenter.

