• 19.04.2008 11:08

  • von Stefan Ziegler

GP2 im Valencia-Rahmenprogramm der Formel 1

Die GP2 wird der Formel 1 auf den Stadtkurs in Valencia folgen und dort ebenfalls ihre Rennen im Rahmenprogramm austragen

(Motorsport-Total.com) - Ursprünglich hätte die GP2 ihre Rennen in Valencia auf dem permanenten Circuit Ricardo Tormo austragen sollen. Diese Pläne wurden nun zugunsten des neuen Straßenkurses ad acta gelegt und so wird die GP2 im August im Rahmenprogramm der Formel 1 durch die Innenstadt Valencias rasen. Die Nachwuchspiloten begrüßen diese Entscheidung, gilt die Strecke doch als eine echte Herausforderung.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Auch auf dem Startkurs in Valencia wird die GP2 die Formel 1 begleiten

"Ich freue mich sehr darüber", sagte Karun Chandhok gegenüber 'autosport.com'. "Zum einen, weil ich die andere Strecke in Valencia nicht besonders mag. Zum anderen, weil das Straßenrennen eine großartige Sache werden wird. Ich bin die Straßen entlanggelaufen, auf denen wir dann fahren werden und das schaut wirklich nach einer perfekten Kulisse aus."#w1#

"Den Computerdaten zufolge wird das auch eine recht schnelle Angelegenheit werden - nicht so wie in Monaco, wo wir alle mit unglaublich viel Downforce in engen Straßen umherfahren", erläuterte der 24-jährige Inder. "Für diejenigen, die keine Straßenkurse mögen und ungern zwischen Leitplanken unterwegs sind, wird es wohl sehr schwierig."

"Bei jedem Straßenkurs, wo die Mauern so nahe sind, bekommt man noch eine Extraportion Adrenalin", sagte Ben Hanley. Jeder hier liebt Monaco und deshalb freuen wir uns sehr über ein weiteres Straßenrennen."

"Wir haben alle dieselbe Ausgangslage und Campos hat schon gezeigt, dass sie gut aussehen können - wie wir beim ersten Test mit dem neuen Auto gesehen haben, als wir die Schnellsten waren. Ich freue mich also wirklich sehr darauf. Das wird sicherlich einer der Höhepunkte im Rennkalender."

"Ich bin schon einige Male auf Straßenkursen gefahren und war in der Vergangenheit in Monaco gut unterwegs, also halte ich das für eine gute Idee", meinte auch Alvaro Parente, der in dieser Saison sein Debüt in der GP2 geben wird. "Das wird eine große Herausforderung, vor allem wenn die Strecke schnell ist, was die ganze Sache natürlich erst richtig interessant macht."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!