Einbruch bei Carlin: Pokale gestohlen

Beim britischen Carlin-Team wurden bei einem Einbruch zahlreiche Pokale gestohlen - Viele Erinnerungsstücke sind verloren gegangen

(Motorsport-Total.com) - Carlin zählt mittlerweile zu den großen Traditionsteams im Motorsport, das in mehreren Serien unterhalb der Formel 1 aktiv ist. Am Freitag wurden die Mitarbeiter des britischen Teams von einer bösen Nachricht überrascht: In der Teambasis wurde eingebrochen und zahlreiche Pokale gestohlen. "Es war ein normaler Einbruch. Sie sind durch die Rezeptionstüre eingedrungen und haben Trophäen gestohlen, bevor sie gestört wurden", sagt eine Teamsprecherin gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

Titel-Bild zur News: Felipe Nasr

Der Brasilianer Felipe Nasr fährt in der GP2-Serie für Carlin-Motorsport Zoom

"Das ist keine schöne Sache. Zudem ist der Bereich bei der Rezeption beschädigt. Sie haben Trophäen von verschiedenen Jahren gestohlen, einige waren älter, andere neuer. Sie stammen von verschiedenen Meisterschaften. Viel mehr kann man dazu nicht sagen." Carlin ist derzeit in der Britischen Formel 3, der Formel-3-EM, der Renault-World-Series und der GP2 sowie der GP3 aktiv. In allen Serien wurden Erfolge gefeiert.

Speziell in Großbritannien ist Carlin in der Formel 3 seit Jahren ein absolutes Topteam, das zahlreiche Meisterschaften gewonnen hat. "Wir haben natürlich noch die Erinnerungen, was das Wichtigste ist. Das Team hat für die Trophäen sehr hart gearbeitet und es ist traurig, dass einige davon nun weg sind. Sie sind nicht zu ersetzen", trauert die Teamsprecherin den Pokalen nach. "Einige davon waren aus dem Jahr 2001, dem Jahr unseres ersten Titelgewinns in der Britischen Formel 3"

"Einige waren auch aus Monaco von der World-Series." Für Carlin traten in der Vergangenheit Fahrer wie Tiago Monteiro, Andreas Zuber, Will Power und auch Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel an. "Einige Trophäen sind noch da. Wir wollen aber keine große Sache daraus machen, damit nicht noch mehr Leute kommen und den Rest stehlen." Ob die Trophäen von der Exekutive gefunden werden, ist derzeit ungewiss. Den Schrank will Carlin in Zukunft aber wieder auffüllen: "Wir werden jetzt hart daran arbeiten, dass wir neue Trophäen gewinnen."