• 20.06.2007 12:46

  • von Britta Weddige

Conway nach Horrorcrash wohlauf

Nach seinem schweren Unfall in Paul Ricard zog es Mike Conway zurück ins Rennauto - Am Wochenende Auszeichnung in Goodwood

(Motorsport-Total.com) - Die Schutzengel im Motorsport mussten wieder aktiv werden, diesmal in der GP2-Serie. Dort hatte Super Nova-Pilot am ersten Testtag in Paul Ricard einen richtigen Horrorcrash. Der Brite konnte aber unverletzt aus seinem total zerstörten Auto klettern. In der fünften Runde blieb sein Gaspedal hängen und er raste frontal in die Streckenbregnzung.

Titel-Bild zur News: Mike Conway

Mike Conway konnte am Tag nach seinem schweren Unfall wieder fahren

Sein Auto war dabei so zerstört worden, dass er die Nachmittagssession auslassen musste, doch Conway war wie durch ein Wunder nichts passiert - fast nichts: "Ich habe nur einen kleinen Kratzer im Gesicht und etwas Kopfweh", sagte er danach. "Aber verletzt bin ich nach dem heftigen Einschlag nicht. Das Auto können wir abschreiben, wir bekommen jetzt ein ganz neues hierher geschickt und ich hoffe, bald wieder zu fahren."#w1#

Und lang warten musste er nicht: Heute Vormittag konnte der Brite die Testfahrten fortsetzen. Von Paul Ricard aus reist Conway dann in die Heimat, dort nimmt er am Wochenende am "Goodwood Festival of Speed" teil. Er wird in den Supercar-Rennen einen Lamborghini Murciélago fahren. Außerdem wird er als Botschafter des Festival-Sponsors Lloyds TSB Private Banking Gäste begrüßen und mit ihnen über den Motorsport fachsimpeln.

Das Highlight für Conway ist allerdings der Freitagabend: Da wird er in Goodwood mit dem "dunhill Future Champions Award" ausgezeichnet. Die Marke "Alfred Dunhill" zeichnet jedes Jahr einen aufstrebenden Rennfahrer für seine bisherigen Erfolge im Motorsport aus.