• 13.09.2007 18:35

  • von Marco Helgert

Bakkerud wieder im DPR-Cockpit

Christian Bakkerud hat seine Rückenprobleme überstanden und wird in Spa-Francorchamps wieder an der Seite von Andy Soucek fahren

(Motorsport-Total.com) - Mit der Rückkehr der GP2-Serie nach Spa-Francorchamps hat auch Christian Bakkerud sein Cockpit zurück. Der Däne musste das Rennwochenende in Monza auslassen, da ihn seine Rückenprobleme weiterhin schachmatt setzten. Nun darf er in Belgien wieder an der Seite von Andy Soucek fahren, in Monza war Olivier Pla kurzfristig eingesprungen.

Titel-Bild zur News: Christian Bakkerud

Bakkerud unternimmt in Belgien mit gestärktem Rücken einen neuen Anlauf

Nach zahlreichen Behandlungen und Bemühungen in der Physiotherapie ist Bakkerud wieder rennbereit. "Ich habe hart daran gearbeitet, an diesem Wochenende wieder fit genug zu sein", so Bakkerud. "Die Ärzte haben mir dafür die Freigabe gegeben. Ich bin nun bereit, meinen Sitz wieder einzunehmen."#w1#

"Es sind nur noch zwei Rennwochenenden, es ist daher nicht mehr viel Zeit, noch Punkte zu holen", fuhr er fort. "Ich fuhr im Vorjahr hier in der Britischen Formel 3 bei grauenhaftem Wetter. Ich hoffe, dass es an diesem Wochenende nicht so wird. Aber es lief gut für mich, ich hatte ein starkes Qualifying und wurde im Rennen Siebter. Die Strecke ist aufregend und sollte im GP2-Auto viel Spaß machen. Ich hoffe, dass ich meine Erfahrung gut einsetzen kann."

Auch Andy Soucek möchte in Spa-Francorchamps einen neuen Anlauf nehmen. In Monza war er gut unterwegs, bis er nach einem Ausflug in den Kies mit Andy Zuber kollidierte und für das Sprintrennen eine Strafversetzung kassierte. "Ich liebe Spa", so der Austro-Spanier. "Ich hatte im Vorjahr bei den Rennen der World Series by Renault zwei Podestplätze. Vielleicht kann mir auf dieser Strecke meine Erfahrung helfen, damit ich mich gut qualifiziere und unser Ziel erreiche, in den Punkten ins Ziel zu kommen."