Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Starker Auftakt für Soucek in die neue Saison
Dritter im Qualifying, Dritter im Hauptrennen: Andy Soucek erwischte in die GP2-Asia-Saison einen Auftakt nach Maß
(Motorsport-Total.com) - Mit seinen Podestplätzen am Ende der regulären GP2-Saison 2007 deutete Andy Soucek schon an, dass mit ihm 2008 zu rechnen sein wird, auch wenn sein DPR-Team nicht gerade zu den etablierten Outfits in der GP2-Szene gehört. Aber zumindest beim GP2-Asia-Auftakt heute in Dubai setzte er eine tolle Duftmarke.

© GP2
Andy Soucek lieferte sich einen beherzten Zweikampf mit Bruno Senna
Der Spanier mit österreichischen Wurzeln fuhr im Freien Training Bestzeit, hielt im Qualifying bis kurz vor Schluss Pole Position und hatte am Ende weniger als eine Zehntelsekunde Rückstand auf Polesetter Romain Grosjean. Und auch im Rennen belegte er mit einer soliden, wenn auch nicht überragenden Leistung den dritten Platz.#w1#
"Schon seit heute Morgen hatten wir eine gute Pace, daher wusste ich, dass ich gewinnen kann", erklärte der DPR-Pilot. "Ich konnte Senna in der ersten Runde überholen und wollte dann zu Grosjean aufschließen, aber Bruno hat mich unter Druck gesetzt - da hatte ich meine Augen nur noch am Rückspiegel, musste immer nach hinten schauen. Gegen Ende bauten dann meine Reifen ab, aber ich bin glücklich über dieses Resultat und freue mich auf morgen."
Nachdem Senna einmal an ihm vorbei war, musste sich Soucek noch nach hinten verteidigen, aber trotz seines Reifenhandicaps konnte er sich Adrian Valles und Luca Filippi gut vom Leib halten.
Eines steht jedenfalls fest: Die Saison 2008 beginnt besser als im Vorjahr...


