Podium und schnellste Runde für Senna

Bruno Senna erreichte beim ersten GP2-Asia-Rennen überhaupt den zweiten Platz, war aber der schnellste Mann im Feld

(Motorsport-Total.com) - Das iSport-Team scheint auch ohne Timo Glock weiterhin die erste Adresse in der GP2 zu sein: Beim heutigen Auftakt zur Asia-Meisterschaft in Dubai fiel Karun Chandhok zwar wegen eines Drehers vom vierten Startplatz zurück, aber Bruno Senna bestätigte seine Mitfavoritenrolle und wurde hinter Romain Grosjean starker Zweiter.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Erstes Rennen, erster Pokal für Bruno Senna in der Saison 2008

Senna erwischte auf der schmutzigen Fahrbahnseite einen soliden Start, musste aber dennoch Andy Soucek passieren lassen, von dem er in der Folge aufgehalten wurde. Erst in der Schlussphase fand er einen Weg am Austro-Spanier vorbei - und bei freier Fahrt brannte er sogar noch die schnellste Rennrunde in den Wüstenasphalt, was ja in der GP2 ebenfalls einen Punkt wert ist.#w1#

"Ich startete auf der schmutzigen Seite, wodurch Grosjean und Soucek einen Vorteil hatten, aber als das Rennen einmal lief, war ich schnell. Ich war schneller als Soucek, konnte ihn aber nicht überholen, weil er einen guten Topspeed hatte. Also steckte ich zurück und wartete auf den Moment, an dem seine Reifen abbauen würden. Das ist dann ein paar Runden vor Schluss auch passiert", so der 24-Jährige.

"Schade, dass ich nicht gewonnen habe, aber es ist dennoch ein guter Saisonauftakt", freute er sich über seine neun Punkte. "Die Strecke wird im Laufe des Wochenendes immer besser, was mir entgegenkommt. Morgen werde ich als Siebenter ins Rennen gehen. Das ist mit der gestürzten Startaufstellung halt so, aber ich hoffe trotzdem, dass ich ein noch besseres Resultat als heute einfahren kann."

Großer Vorteil für den Sprint: Diesmal steht Senna auf der sauberen Fahrbahnseite - und hat damit alle Chancen, gleich auf den ersten Metern an Soucek vorbeizugehen, um seine geplante Aufholjagd zu beginnen. Hinter ihm wird der heutige Sieger Grosjean ins Rennen gehen.