• 17.12.2008 17:04

  • von David Pergler

GP2 tauscht Dubai gegen Nachtrennen in Katar

Die Macher der GP2-Asia haben bekannt gegeben, dass die Serie in Katar am Losail Circuit Station machen wird, statt wie ursprünglich geplant in Dubai

(Motorsport-Total.com) - Die Organisatoren der GP2-Asia haben bekannt gegeben, dass der vierte Lauf der aktuellen GP2-Asia-Saison in Katar statt Dubai über die Bühne gehen soll. Am 6. und 7. Februar 2009 soll die GP2-Asia Station am Losail Circuit machen. Dieses soll dann Nachts unter Flutlichtern abgehalten werden. Katar besitzt dafür eine hervorragende Anlage: Im Frühling 2008 durfte die MotoGP ihr Nachthimmel-Debüt feiern.

Titel-Bild zur News: Katar

Der nächtliche Losail Circuit ist eine beeindruckende Kulisse

Auch die Formel 1 hat durch den Großen Preis von Singapur ihr erstes Nachtrennen hinter sich. Jetzt soll der kleine Bruder folgen. "Ich bin sehr froh, berichten zu können, dass wir in Katar ein Nachtrennen erleben werden. Es ist eine sehr spannende Herausforderung, die wir gerne in Angriff nehmen", erklärte Serienchef Bruno Michel.#w1#

"Der Große Preis von Singapur war ein Erfolg und hat in den Medien ein großes Interesse entfacht. Wir sind sicher, dass die GP2 Asia in Katar eine ähnliche Action und Dramatik wird zeigen können." Auch für Katar wird es eine Premiere sein: Nachdem bislang nur Zweiräder durch die Wüste gebraust sind, wird dies das erste Formel-Rennen sein, welches am Losail Circuit veranstaltet wird.