powered by Motorsport.com
  • 09.07.2022 09:37

rFactor 2: Oreca 07 LMP2 und GTE-Rennwagen jetzt noch authentischer

Studio 397 hat ein neues Update veröffentlicht mit dem für den Oreca 07 LMP2 und die GTE-Rennwagen von Ferrari, Porsche, Aston Martin, Corvette, Calloway und BMW umfassende Verbesserungen umgesetzt werden

(MST/Speedmaniacs.de) - Ungeachtet der neuen quartalsweisen Aktualisierung von rFactor 2, bringt Studio 397 dann und wann außerhalb dieses Turnus auch noch zusätzlich Spielinhalte oder Verbesserungen für bestehende Fahrzeuge und Strecken. So zuletzt geschehen in dieser Woche.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

Studio 397 hat die GTE-Rennwagen weiter verbessert Zoom

Am Dienstag, 5. Juli 2022 hat das niederländische Entwicklerstudio ein substanzielles Update für die LMP2- und GTE-Rennwagen veröffentlicht. Damit lassen sich der Oreca 07 LMP2, Aston Martin Vantage GTE, BMW M8 GTE, Corvette C7R GTE, Corvette C8R GTE, Ferrari 488 GTE und Porsche 991RSR GTE jetzt noch authentischer durch die Kurven bewegen und entsprechen in technischer Hinsicht noch mehr den realen Fahrzeugen.

Möglich wird dies durch den Einsatz neuer Reifenspezifikationen, welche das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit Goodyear sind. Durch die Verwendung desselben Modells, das auch in den kürzlich erschienenen neuen Inhalten sowie in der Formula Pro und der BMW Class 1 zu finden ist, sollten sich die Fahrzeuge nun weitaus realistischer anfühlen. Aber das ist längst nicht alles. Die benannten Fahrzeuge profitieren nun ebenfalls von der neuen Sound-Engine und klingen egal ob in der Cockpitperspektive oder einer Kameraansicht von außerhalb nun noch besser.

BoP, Schaltschutz, Motor- und Bremsenkühlung

"Neue Reifen und neue Physikfunktionen erfordern natürlich eine völlig neue Balance of Performance (BOP), und genau das wurde für diese neue Version durchgeführt. Die neuen Autos wurden über viele Wochen mit viel Liebe zum Detail und vielen gefahrenen Runden entwickelt und sollten sich nun unabhängig vom gewählten Modell sehr ähnlich sein, von den offensichtlichen Unterschieden zwischen den Herstellern, die von Strecke zu Strecke sichtbar werden, einmal abgesehen. Die Tankkapazitäten aller GTE-Autos sind jetzt gegeneinander abgeglichen, sodass sie beim Kraftstoffverbrauch und beim Nachtanken während der Boxenstopps konkurrenzfähig sind", erklärt Studio 397.

Ebenfalls Bestandteil des Updates sind die Features Schaltschutzfunktion, Motor- und Bremsenkühlung, die zuvor mit dem Update für das 2. Quartal 2022 veröffentlicht wurden.

Ein Video zum Oreca 07 und GTE-Update für rFactor 2 sowie die Änderungsdetails zu den Fahrzeugen sind über die Verknüpfung abrufbar.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!