• 06.02.2022 12:53

rFactor 2 startet mit vielen neuen Fahrzeugen, einer Strecke und mehr im Februar durch

Studio 397 startet den Februar 2022 mit neuen Angeboten bei den Fahrzeugen und Strecken und stellt den neuen Entwicklungsplan mit Änderungen hinsichtlich der Veröffentlichung von Features und Spielinhalten vor - plus viele Videos

(MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem kürzlich die komplett überarbeitete Benutzeroberfläche für rFactor 2 bereitgestellt wurde, geht es mit einer Offensive an neuen Spielinhalten für die PC-Rennsimulation weiter. Simracer bekommen ab dem 7. Februar einiges im Bereich Fahrzeuge, Strecken und Wettbewerbsmöglichkeiten geboten.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

Der BMW M4 GT3 ist eines von mehreren Fahrzeugen die ab 7. Februar 2022 für rFactor 2 veröffentlicht werden Zoom

Kommenden Montag wird die von der rF2-Community gewünschte amerikanische Rennstrecke Daytona International Raceway (Teaservideo hier ansehen) endlich veröffentlicht. Das ist aber noch nicht alles, denn gleich drei Fahrzeuge gibt es auch noch.

Freunde von Langstreckenrennen dürfen dann den Ligier JS P320 (hier den Trailer ansehen), der im letzten Jahr bei den 24 Hours of Daytona, 12 Hours of Sebring und Petit Le Mans triumphierte, fahren und in das INDAYCAR IR-18 (für das Vorschauvideo hier klicken) in der letzten 2021er-Spezifikation steigen. Mit am Start sind alle Teams, Fahrer und Designs der 2021 NTT IndyCar Series. Mit dem BMW M4 GT3 (zum Trailer) gibt es zudem noch Zuwachs für die GT3-Klasse.

Zukünftig quartalsweise Aktualisierungen

Egal ob man nun auf GT3-, Langstrecken- oder Open Wheel-Rennen abfährt, dürfte die Auswahl von Studio 397 alle rFactor 2-Piloten zumindest zu ein paar Testfahrten animieren. Die sind auch eine gute Vorbereitung auf die neuen Wettbewerbe, die ebenfalls am 7. Februar starten und bis in den März hinein zu verschiedenen Zeitpunkten Gelegenheit bieten sich der Simracing-Konkurrenz zu stellen.

Neu in 2022 sind auch Änderungen hinsichtlich der Veröffentlichungsstrategie für neue Features und Spielinhalte. Laut Studio 397 wechselt man auf einen Quartalsrhythmus (Quartal 1-Release im Februar, Quartal 2-Release im Mai, Quartal 3-Release im August und Quartal 4-Release im November). Die Änderung soll dabei helfen die internen Arbeitsabläufe zu optimieren und auch den Umgang mit der Erwartungshaltung der Community hinsichtlich der geplanten Änderungen besser steuern helfen.

rFactor 2

Die Oberfläche der PC-Rennsimulation wurde kürzlich einem Facelift unterzogen Zoom

"Unsere Absicht ist es, eine gesunde Mischung aus neuen Spiel-Updates, Funktionen und Verbesserungen sowie eine aufregende Sammlung von Premium-Inhalten für die Simulation anzubieten - einige als kostenlose Ergänzungen, andere als Teil der kostenpflichtigen Steam Store-Inhalte."

Wenn notwendig, wird es weiterhin Hotfix-Updates nach den jeweiligen Quartalsversionen geben und kleine Überraschungen schließt man ebenfalls nicht aus. Ungefähr vier Wochen bevor eine neue Quartalsversion erscheint, soll ein Releasekandidat der rF2-Software bereitstehen, der es den Entwicklern erlaubt erste Erfahrungen zu sammeln, Rückmeldungen der rF2-Community einzuholen und weiteren Feinschliff zu betreiben.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!