powered by Motorsport.com
  • 09.07.2022 · 09:32

F1 2022 auf Version 1.05 aktualisiert, schnelle Runde auf dem Red-Bull-Ring

EA und Codemasters stellen da erste Update für das Formel-1-Rennspiel zur Saison 2022 zur Verfügung - hier herausfinden, welche Änderungen die Version 1.05 mit sich bringt

(MST/Speedmaniacs.de) - Eine Woche nach dem Release von EA SPORTS F1 22 steht nun das erste Update für die PC- und Play-Station-Version bereit. Die Aktualisierung auf Version 1.05, welche in Kürze auch für die Xbox-Konsolen verfügbar sein soll, adressiert eine ganze Reihe an allgemeinen Problemen, enthält aber auch für den Onlinebereich und VR erste Verbesserungen und Korrekturen.

F1 2022

Nach Silverstone wird nun auf dem Red-Bull-Ring gefahren Zoom

Für alle die ein Lenkrad oder anderes Equipment von Thrustmaster verwenden und bislang Probleme damit in F1 22 hatten, gibt es seitens Electronic Arts noch den Hinweis, dass ein Firmware-Update veröffentlicht wurde, welches nach Publisheransicht "einige Probleme mit den Peripheriegeräten dieser Firma in F1 22 beheben sollte." Dementsprechend empfiehlt man auch die Installation dieses Updates, sollten aktuell Probleme mit Thrustmaster-Peripheriegeräten auftreten.

Anlässlich des Großen Preises von Österreich an diesem Wochenende, zeigt Codemasters ein Video einer schnellen Runde auf dem virtuellen Red-Bull-Ring in F1 22. An Bord von Scuderia AlphaTauri-Pilot Pierre Gasly kann die Streckenführung aus dem AT03-Rennwagen heraus erlebt werden.

F1 2022 V1.05:
Allgemein
-Abnutzung des Motors reduziert, um aggressives Runterschalten oder exzessives Hochdrehen weniger zu bestrafen.
-Inkorrekte Kollisionsabfrage in Kurve 1 auf Jeddah behoben.
-Einstellung für virtuellen Rückspiegel wird jetzt korrekt angewendet.
-Charaktere auf dem Podium werden jetzt korrekt angezeigt.
-HUD-Elemente werden jetzt in Splitscreen-Rennen korrekt angezeigt.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem das Teamabzeichen nach einem Rennwochenende in My Team fehlerhaft angezeigt werden konnte.
-Objekte aus Loyalitätspacks werden jetzt korrekt im Inventar des Benutzers angezeigt.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem die Nutzung von Fanatec Load Cell-Pedalen zu verringerter Bildwiederholrate führte.
-Die Strapazierfähigkeitswerte von Motorenherstellern in My Team wurden aktualisiert (wirkt sich nicht auf bereits gestartete Karrieren aus).
-Die Treibstoffmenge für Sprint-Events in Bahrain F1® wurde aktualisiert.
-In Supersportwagen-Replays wird Regen nicht mehr im Wagen selbst dargestellt.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem der Renningenieur ein Komponentenproblem erwähnte, nur um umgehend danach dessen Behebung zu verkünden.
-Adaptive Trigger haben jetzt den korrekten Widerstandswert auf dem PC.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem KI-Fahrer in fliegenden Runden manchmal abbremsten, um ein Fahrzeug nicht zu überholen, das sie vorbeilassen würde.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem das Beenden des Qualifying 1 oder 2 sofort zum Beginn des Renntags führte, obwohl noch Zeit für die nächste Session übrig war.
-Ein Absturzproblem wurde behoben, das durch das Betreten einer bestehenden Freundschaftsrennen-Lobby auftreten konnte.
-Sponsoren können jetzt ordnungsgemäß am Spielerauto angebracht werden.
-Allgemeine Stabilitätsverbesserungen.
-Eine Reihe kleinerer Fehlerbehebungen.

Online
-Ein Absturzproblem wurde behoben, das beim Betreten einer bestehenden Mehrspieler-Lobby auftrat.
-Ein Problem wurde behoben, durch das die Optionen für die Startaufstellung in Mehrspieler-Lobbys nicht mehr verändert werden konnten.

VR
-Die Performance bei Ausführung des Companion-Bildschirms im Vollbildmodus wurde verbessert.
-Ungewollte Kopfbewegungen beim Bremsen oder Beschleunigen wurden behoben.

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!