powered by Motorsport.com
  • 01.05.2022 10:47

rFactor 2: BTCC 2021-22, Brands Hatch und Donington Park angekündigt

Studio 397 erweitert seine PC-Rennsimulation rFactor 2 demnächst um zwei britische Rennstrecken und die BTCC 2021-22 - Infos und Videos

(MST/Speedmaniacs.de) - Das Quartal 2-Release im Mai wirft seine Schatten voraus. Wie Studio 397 in dieser Woche angekündigt hat, wird rFactor 2 demnächst mit Donington Park Grand Prix Circuit und Brands Hatch Grand Prix Circuit zwei britische Rennstrecken veröffentlichen deren Namen für Motorsportsfans wie Musik in den Ohren klingen und auf eine bewegende Geschichte zurückblicken.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

Eines der ersten BTCC-Autos für rFactor 2 ist der Infiniti Q50 Zoom

Simracer dürfen sich auf höchste Detailgenauigkeit in der Umsetzung einstellen. So erklärt das Entwicklerstudio, dass man für Donington Park Grand Prix Circuit auf einen "vollständigen neuen Laserscan" und "Tausende von Referenzmaterialien" setzt, um "die modernste und aktuellste Version der Strecke im Simracing" anzubieten.

Gleiches gilt für Brands Hatch Grand Prix Circuit. Die Strecke wurde auf Grundlage von selbst erfassten Laserscandaten umgesetzt. Beide Strecken werden im Mai 2022 als neue Spielinhalte im Rahmen des Q2-Releases erscheinen. Von der Umsetzung können sich Simracer anhand dreier Videos jetzt schon einen ersten Eindruck verschaffen.

Auf der Fahrzeugseite bringt rF2 mit dem Infiniti Q50 und Toyota Corolla GR Sport die ersten zwei Fahrzeuge der BTCC 2021-Saison an den Start. Im Laufe der Monate wird die BTCC-Fahrzeugauswahl wachsen und später im Jahr dann das Update auf die Teams, Fahrer, Lackierungen und Regeln der Saison 2022 erfolgen. Für eine realistische Präsentation wurde eng mit Reifenhersteller Goodyear, den Teams und der Meisterschaft zusammengearbeitet und die Fahrzeuge per Laserscan aufgenommen sowie weitere Daten von den Teams und Fahrern verwendet.

Neueste Kommentare