powered by Motorsport.com
  • 07.08.2022 · 10:01

rFactor 2: Neue Spielinhalte des Q3-Quartalsupdates vorgestellt

Studio 397 verrät kurz vor der Veröffentlichung des regulären Quartalsupdates auf welche neuen Spielinhalte die Simracer zugreifen können

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit der Bereitstellung des Juli-Releasekandidaten für rFactor 2 hat Studio 397 die Verbesserungen und Änderungen die die PC-Rennsimulation weiter voranbringen werden nicht nur vorgestellt, sondern auch vorab der Simracing-Community zum Testen bereitgestellt. Lediglich welche neuen Spielinhalte rF2 im August mit dem Quartalsupdate erhalten wird, war bislang noch offen.

rFactor 2

Ein weiterer BTCC-Rennwagen für rFactor 2 Zoom

Kurz vor der für kommende Woche Montag, 8. August 2022 angekündigten Bereitstellung des Q3-Releases für rFactor 2, hat das Entwicklerstudio verteilt über die gesamte Woche die Neuerungen aus fahrerischer Sicht vorgestellt. Mit dem World Wide Technology Raceway wird ein 1,6 Meilen langer amerikanischer Straßenkurs, der innerhalb des Infields einer ovalen Strecke gebaut wurde, das Streckenportfolio erweitern. Simracer können sowohl die Oval- als auch die Straßenkurskonfiguration verwenden.

Außerdem sind drei Fahrzeuge gesetzt. Da wäre zunächst der Mk1 Austin Mini Cooper S Group 2, der mit zukünftigen Quartalsupdates um die JCW-Cup-Rennwagenversion ergänzt werden soll. Als kostenloses Q3-Fahrzeug gibt es den Caterham Academy der ebenfalls in der Zukunft um weitere Caterham-Fahrzeuge erweitert werden soll.

Und auch für Fans der British Touring Car Championship, ist ein Fahrzeug im Aufgebot: Der Hyundai i30 Fastback N Performance NGTC ist nach dem Infiniti Q50 (V37) und Toyota Corolla BTCC der dritte Rennwagen der Motorsportserie die zu einem späteren Zeitpunkt als eigenständige Rennsimulation von Motorsport Games veröffentlicht wird.

Jeweils ein Announcement-Video zu den vorgestellten Spielinhalten zeigen die neue Strecke und neuen Fahrzeuge schon einmal vorab und können über den Link angesehen werden.

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen