• 18.10.2016 18:32

rFactor 2 bekommt USF2000, NOLA Motorsports Park, Radical und mehr

Die Übernahme der Verantwortung für die Weiterentwicklung von rFactor 2 durch Studio 397 von Image Space Inc. beschert Simracern aufregende Aussichten

(MST/Speedmaniacs.de) - Die vor einem Monat erfolgte Bekanntgabe, dass Studio 397 die Entwicklungsarbeit von Image Space Inc. an der PC-Rennsimulation rFactor 2 übernimmt und mit frischem Elan fortsetzen wird, dürfte weitgehend von der Simracing-Community begrüßt worden sein. Nun gibt es vom neuen Team ein paar frische Infos nach denen die Arbeit am ersten großen Update gute Fortschritte macht und die Aktualisierung noch in diesem Jahr erfolgen wird.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

Vorschau auf den NOLA Motorsports Park Zoom

Dabei sollten alle rF2-Besitzer berücksichtigen, dass Studio 397, so wie es Image Space Inc. früher in diesem Jahr angekündigt hatte, nur noch die Steamversion aktualisieren wird. Vor dem Ausblick auf neue Fahrzeuge, wie den USF2000, der mit Unterstützung der Serie und Teams entwickelt wird, dem NOLA Motorsports Park, der in der Renn- und Kart-Version in verschiedenen Konfigurationen erscheinen wird, erinnern die nun verantwortlichen Entwickler daran, dass ein kostenloser Umstieg von der Non-Steam-Version zur Steam-Version angeboten wird.
ANZEIGE

Die Aussicht auf die Radical-Sportwagen, für die man eine Lizenvereinbarung abschließen konnte und die DirectX11-Version mit VR-Support, die voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2017 fertig sein wird, dürften Gründe genug bieten sich noch einmal den Wechsel hin zur Steam-Version zu überlegen. Außerdem sollen die Studio 397-eigenen Prozesse dafür sorgen, dass es zukünftig in kürzeren Abständen Verbesserungen für rF2 gibt.