• 25.01.2016 17:29

Reiza Studios: Entwickler gibt Ausblick auf neue Simulation

Neben Automobilista arbeitet Reiza Studios bereits an einer völlig neuen Rennsimulation mit Codenamen "Reiza 2017"zu der es nun ein paar Details gibt

(MST/Speedmaniacs.de) - Neben Automobilista Motorsports Simulator arbeiten die Reiza Studios auch an einer neuen Simulation die derzeit den Codenamen "Reiza 2017" trägt. Ein großer Fokus liegt dabei auf der Grafik da andere Teile bereits durch die Entwicklung von Automobilista übernommen wurden. Variierendes Wetter wurde in diesem Zusammenhang bereits als eine der Neuerungen von den Entwicklern gegenüber 'RaceDepartment' bestätigt.

Titel-Bild zur News: Reiza Studios

2017 wird Reiza Studios eine wirklich "neue" Rennsimulation veröffentlichen Zoom

Eine bittere Pille wird die Modding-Community schlucken müssen. "Reiza 2017" ist nicht als Modding-Plattform konzipiert und wird somit ohne entsprechenden Support erscheinen und es schwierig machen selbst erstellte Inhalte zu integrieren. Neben dem Wunsch des brasilianischen Entwicklers eine Simulation zu liefern die auf einem einheitlichen System basiert und den PC-Gamern alles aus offizieller Hand bietet, spielt dabei auch Image Space Incorporated eine Rolle deren ISIMotor-2-Engine verwendet wird.

Das Studio, das bekanntlich für rFactor 2 verantwortlich zeichnet, möchte unterbinden, dass neben der eigenen Simulation ein weiterer Titel erscheint, der im Bereich Modding Konkurrenz machen könnte und scheint dies in dem Vertrag zur Lizenzierung an Reiza Studios entsprechend festgeschrieben zu haben.