• 05.07.2007 13:11

Overspeed setzt auf abwechslungreiche Strecken

City Interactive gibt Auskunft über das bewusst vielfältig und herausfordernd gehaltene Streckendesign von Overspeed: High Performance Street Racing

(MST/Speedmaniacs.de) - Abwechslungsreich und anspruchsvoll, so präsentieren sich laut City Interactive die verschiedenen Strecken des im August für PC erscheinenden Titels Overspeed: High Performance Street Racing. Die Entwickler haben laut Angaben des Publishers beim Design besonders darauf geachtet, dass sich jeder Rennspielfan auf die Strecken und Umgebungen freuen kann.#w1#

Titel-Bild zur News: Overspeed: High Performance Street Racing

Je nach Streckentyp muss das richtige Auto gewählt werden, um schnell zu sein

Die illegalen Straßenrennen finden im Spiel nicht nur nachts zwischen den engen Häuserschluchten der Millionenmetropole Los Angeles statt, sondern auch beispielsweise im Morgengrauen außerhalb des Stadtgebietes in Bel Air oder in kurvenreichen Berglandschaften.

Jede Streckencharakteristik ist dabei anders und erfordert eine genaue Abstimmung des Wagens. Kurven, Straßenbeschaffenheit und lange Geraden müssen beachtet werden. Nicht jeder Bolide ist für eine bestimmte Strecke geeignet.

Auf dem "San Diego Freeway" haben zum Beispiel Hochgeschwindigkeits-Rennwagen auf den langen Geraden einen enormen Vorteil. Doch diesen verlieren die Autos wieder in den engen Zubringern des Freeways.

Im Industriegebiet "Under the Vincent Thomas Bridge" bestimmen sehr enge aber auch langgezogene Kurven das Streckenbild. Eine besonders große Gefahr sind die Eisenbahngleise, die die PS-Monster bei zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern bringen.

Insgesamt gibt es zehn äußerst unterschiedliche Strecken, die alle gemeistert werden müssen.