• 03.07.2007 15:25

Turismo Carretera: Erster offizieller Trailer steht bereit

Nachdem bereits einige kurze inoffizielle Videos frühe Eindrücke vermittelten, haben die Entwickler den ersten Trailer zum PC-Titel veröffentlicht

(MST/Speedmaniacs.de) - Anlässlich des 70. Geburtstages der wichtigsten professionellen Rennserie in Argentinien, der Asociación Corredores de Turismo Carretera oder kurz ACTC, arbeiten die Entwickler von 2PEZ Games Development an einer brandneuen PC-Rennsimulation. Ausgestattet mit der ausgereiften gMotor 2.0-Grafikengine von Image Space Inc., die unter anderem auch als Basis für rFactor, GT Legends und GTR2 dient, umfasst das Turismo Carretera getaufte neue Spiel 13 originale Strecken sowie das komplette Starterfeld mit Fahrzeugen von Chevrolet, Dodge Cherokee, Ford sowie Torino Cherokee der aktuellen Saison.

Titel-Bild zur News: Turismo Carretera

Turismo Carretera baut wie rFactor und GTR2 auf der gMotor 2.0-Engine auf

Wie berichtet, sind bereits Ende März neben ersten Informationen einige bewegte Impressionen mit der Hilfe von kurzen Youtube-Videos aufgetaucht, die es erlaubten, einen ersten Eindruck von Turismo Carretera zu erhalten. Die Entwickler von 2PEZ Games Development haben nun jedoch das erste offizielle Video zum Spiel veröffentlicht.#w1#

Der Trailer weist eine Spieldauer von einer Minute und 32 Sekunden auf und zeigt zahlreiche spektakuläre Szenen der populären ACTC-Rennen in Argentinien. Die Fahrzeuge wurden anhand originaler Daten der Teams nachgebaut und erscheinen absolut authentisch. Obwohl die 3,1 Liter Hubraum umfassenden Boliden sicherlich nicht mit modernster Technologie ausgestattet sind, können hohe Geschwindigkeiten erreicht werden, die für so manchen atemberaubenden Sprung über die welligen Pisten verantwortlich sind.

Fehlende Fahrhilfen fordern den Piloten zudem heraus, besonders wenn mit mehreren Konkurrenten um die Positionen gekämpft wird. Hierbei kann es gelegentlich zu Unfällen kommen, die mit Hilfe eines Schadensmodells, das unter anderem abfliegende Motorhauben erlaubt, realistisch dargestellt werden. Außerdem verdeutlicht der Trailer, dass neben den Fahrzeugen auch die Strecken keinesfalls technisch angegraut erscheinen. Obwohl die Grafikengine in der Urform bereits seit 2005 existiert, setzen dezente Reflektionen, dynamische Tageszeiten und adäquate Beleuchtungsverhältnisse sowie akkurate Partikel das Rennerlebnis gut in Szene. Das Video ist 64,6 MB groß und kann über den folgenden als Stream betrachtet und heruntergeladen werden.

Darüber hinaus steht unter demselben Link ein Vergleichsvideo zwischen dem Simulator und einer realen Onboard-Aufnahme bereit. Turismo Carretera soll noch in diesem Jahr für den PC erhältlich sein.