• 26.06.2007 21:28

Overspeed inklusive Schadensmodell

City Interactive hat heute Informationen zum realistischen Schadensmodell in Overspeed: High Performance Street Racing für PC veröffentlicht

(MST/Speedmaniacs.de) - Während in vielen Rennspielen zum Teil auf ein Schadensmodell komplett verzichtet wird oder nur optische Beschädigungen dargestellt werden, verfügt das im August für PC erscheinende Overspeed: High Performance Street Racing über ein realistisches Schadensmodell.

Titel-Bild zur News: Overspeed: High Performance Street Racing

Leichtes Touchieren der Leitplanken wirkt sich aufs Fahrverhalten aus

Ganz konkret bedeutet das, dass die Schäden nicht nur am Auto dargestellt werden sondern auch das Fahrverhalten beeinflussen. Nach einem heftigen Crash verliert der Wagen beispielsweise an Leistung oder bleibt nicht mehr in der Spur und zieht zur Seite. Selbst unachtsames, leichtes Touchieren der Fahrbahnbegrenzung oder eines gegnerischen Fahrzeugs kann das Fahrverhalten beeinträchtigen.#w1#

Das Handling eines beschädigten Wagens ist wesentlich schwerer als eines unversehrten Boliden. Dabei reichen die Schäden von leichten Lackkratzern bis hin zu abgerissenen Teilen und schwersten Karosserieschäden. Es gibt kein Teil am Auto, was nicht in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Dennoch bleibt während der Rennen stets die Möglichkeit, einen Boxenstopp einzulegen, um die Handicaps beseitigen zu lassen. Der Spieler muss also abwägen, was ihn mehr Zeit kostet: mit dem beschädigten Auto weiter zu fahren oder den Schaden reparieren zu lassen.

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