powered by Motorsport.com
  • 11.12.2022 09:02

iRacing: 2023 Season 1 und Hotfix 1, M Hybrid V8, Magny-Cours und vieles mehr

Die Online-Rennsimulation iRacing hat die Version für das 2023 Season 1-Release, gefolgt von einem ersten Hotfix, veröffentlicht - jede Menge Verbesserungen und Spielinhalte

(MST/Speedmaniacs.de) - iRacing Motorsport Simulations hat am Dienstag, gefolgt von einem ersten Hotfix am Donnerstag, die neue Rennsaison mit dem 2023 Season 1-Release eingeleitet. Schon der Blick auf das seitenlange Änderungsprotokoll macht deutlich, dass sich das Team hinter der Online-Rennsimulation in den letzten Wochen und Monaten intensiv jeder Menge an Verbesserungen, Fehlerkorrekturen und Optimierungen verschrieben hat.

Titel-Bild zur News: iRacing

Den M Hybrid V8 gibt es erstmal ausschließlich in iRacing Zoom

Neue Spielinhalte stehen dahinter aber alles andere als zurück. Bei den Fahrzeugen ist nun der Toyota GR86 als kostenloses Basisfahrzeug enthalten und mit dem BMW M Hybrid V8 und Mercedes-AMG W13 E Performance sind zwei für sich genommen einzigartige Rennwagen als optional erwerbbare Spielinhalte verfügbar.

Im Portfolio der Rennstrecken gibt es ebenfalls Neuigkeiten in Form des Lincoln Speedways und Circuit de Neveres Magny-Cours zu vermelden. Aber auch der überarbeitete Sebring International Raceway und Virginia International Raceway, welcher demnächst als Laserscan-Version 2022 erscheint, sowie neue Dirt-Streckenkonfigurationen (Daytona Rallycross, Dirt Road, Dirt Road Long, Dirt Road Short, [Legacy] Phoenix Raceway - 2008 - Dirt Road) laden zu ein paar schnellen Runden ein.

Auf der technischen Seite wurde zudem die Darstellung der Streckenoberflächen verbessert, es wurden Startzonen für viele weitere Strecken hinzugefügt und die Startaufstellungen für noch mehr Strecken auf insgesamt 60 Startpositionen erweitert. Das neue Schadensmodell steht nun auch für die Fahrzeuge der Kategorie GT3 zur Verfügung und AI-Rennen ist für neun weitere Autos (BMW M Hybrid V8, Ford Mustang FR500S, Legends Ford '34 Coupé, Legends Ford '34 Coupé - Rookie, Lotus 79, alle drei NASCAR Classic 1987 Class Cars und den Toyota GR86) und auf 23 weiteren Streckenkonfigurationen verfügbar.

Auch das Force Feedback wurde weiteren Optimierungen unterzogen und Spieler die selbst Fahrzeugdesigns entwerfen können eine neue Textur die einen Acryl-Klarlack simuliert nutzen. Auf das schon eindrucksvolle 2023 Season 1-Release folgten am Donnerstag erste weitere Verbesserungen. Eine Übersicht zu allen Änderungen kann über den Link eingesehen werden.

Neueste Kommentare