powered by Motorsport.com
  • 30.06.2009 17:01

Gran Turismo 5: Neues zum Release und zur Entwicklung

Kazunori Yamauchi nährt die Hoffnung der Gran Turismo-Fans und gibt interessanten Einblickung in die Komplexität der Entwicklung von Videospielen

(MST/Speedmaniacs.de) - Noch hat Sony Computer Entertainment den Erscheinungstermin von Gran Turismo 5 nicht benannt. Entsprechend interessiert sind die PS3-Besitzer und Gran Turismo-Anhänger, deren Vorfreude zuletzt durch den anlässlich der Electronic Entertainment Expo gezeigten E3-Trailer wieder entfacht wurde, an Neuigkeiten diesbezüglich.

Titel-Bild zur News: Gran Turismo 5 Prolog

Polyphony Digital setzt hohe Ansprüche an sich selbst und GT 5

Gegenüber 'AutoWeek Magazine' ließ Kazunori Yamauchi durchblicken, dass man "schon bald" die Frage nach dem Releasedatum beantworten werde. Während es in der Sache selbst weiterhin abzuwarten gilt, erklärte der GT-Mastermind auch, dass seiner Meinung nach die Entwicklung von Videospielen heutzutage wesentlich schwieriger und komplexer ist als in den Anfangstagen. Dies sei vor allem auf den Umfang der Spiele zurückzuführen.#w1#

Laut Yamauchi hätten insgesamt sieben Personen fünf Jahre lang am allerersten Gran Turismo-Titel gearbeitet. "Würde man das Spiel heute entwickeln, wären zehn Mal so viele Personen erforderlich", ist der Japaner, laut dessen weiteren Informationen circa 140 Mitarbeiter an GT5 arbeiten, überzeugt.

Die Philosophie von Polyphony Digital ist bekanntlich, kein unfertiges Spiel zu veröffentlichen, was wiederum die teilweise mehrfachen Verschiebungen einiger Gran Turismo-Titel und langen Wartezeiten zu erklären vermag. Dazu passt auch Yamauchis Aussage, wonach man sich nicht unbedingt nach Zeitplänen richtet, sondern versuche ein Produkt zu veröffentlichen mit dem die Entwickler auch selbst zufrieden sind. Was Gran Turismo 5 anbelangt, scheint dieser Status langsam aber sicher näherzurücken.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige