powered by Motorsport.com
  • 18.06.2021 · 16:32

F1 2021: Neuer Trailer stellt Features und Gameplay in den Vordergrund

EA und Codemasters haben nicht nur die ersten offiziellen Screenshots zu F1 2021 veröffentlicht, sondern zeigen nun brandaktuell auch einen ausführlichen Videotrailer der sich rund um die Features des bald erscheinenden Spiels dreht

(MST/Speedmaniacs.de) - Der bisherige spannungsgeladene Verlauf der Formel-1-Saison 2021 könnte sich für Electronic Arts und Codemasters als Glücksbringer für die in einem Monat anstehende Veröffentlichung von F1 2021 erweisen. Denn ein größeres Interesse an der FIA-Rennserie dürfte auch den Reiz sich mal wieder selbst als Formel-1-Pilot zu versuchen steigern und sich am Ende positiv auf die Verkaufszahlen auswirken.

F1 2021

F1 2021 erscheint im Juli Zoom

Weil es eben nur noch ein Monat bis zum Release am 16.07.2021 ist, wird es auch wieder Zeit für Neuigkeiten. Nachdem vor einigen Tagen die allerersten offiziellen Screenshots zu F1 2021 gezeigt wurden, gibt es nun noch mehr Eindrücke. Der 2:26 Minuten lange Features-Trailer ist nicht nur brandneu sondern auch ziemlich ausführlich. Und das kommt den am Spiel interessierten Gamern zugute.

So dürfen nicht nur vorgerenderte Szenen aus dem Fahrerlager vorab bestaunt werden, auch das Spielmenü und die darüber bestehenden Möglichkeiten werden nicht ausgespart. Garniert wird die Aneinanderreihung der Features von vielen Gameplayaufnahmen die den Wunsch, endlich selbst die virtuelle F1-Saison 2021 zu starten, verstärken.

Einfacherer Einstieg, Zwei-Spieler-Karriere und realer Saisonstart

Neben der Premiere auf Xbox Series X|S und PlayStation 5, deren Hardwarepotenzial bestmöglich genutzt werden soll, um eine "atemberaubende Grafikverbesserung, kürzere Ladezeiten, und ein viel detaillierteres Schadensmodell" zu bieten, versprechen die Entwickler ein insgesamt zugänglicheres Spiel. Dafür stehen mit den Spielmodi Gelegenheitsfahrer, Standard und Experte mehr Optionen als zuvor zur Verfügung.

F1 2021

Auf den neuen Konsolen soll die Grafik noch einmal mehr zur Geltung kommen Zoom

Formel-1-Neulinge sollen mit vereinfachten Menüs und Einrichtungsassistenten schneller in das Spiel finden. Für alle langjährigen Fans, die vielleicht schon die eine oder andere virtuelle Meisterschaft gewonnen haben, empfiehlt sich der Modus Experte mit umfangreichen Anpassungs- und vielen detaillierten Einstellungsmöglichkeiten.

Wer es besonders realistisch mag und klassisch die Saison nachspielen möchte, kann dies mit dem Feature "Realer Saisonstart" tun. Die aktuelle Saison lässt sich so nacherleben, inklusive aller tatsächlichen Platzierungen, mit dem Spieler im Cockpit.

Eine neue Art zu spielen soll der Zwei-Spieler-Karrieremodus eröffnen. Dabei hat man die freie Wahl, ob man mit einem anderen Spieler zusammenarbeiten und kooperativ spielen möchte oder doch lieber mit Vertragsangeboten und möglichen Rennstallwechseln gegeneinander antritt. Außerdem wird es auch wieder den beliebten Splitscreen-Modus für zwei Spieler geben.

Neueste Kommentare

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folgen Sie uns!