powered by Motorsport.com
Startseite Menü
  • 01.09.2019 12:34

F1 2019: Formel 2-Update auf die Saison 2019 steht bevor, neues Video

Codemasters bereitet das Update auf den Saisonstand 2019 für die F2 in F1 2019 vor und bringt die Nachwuchsserie im Format einer Videoserie den Gamern näher

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit der Veröffentlichung von F1 2019 konnten die Spieler auswählen, ob sie sich gleich in der Königsklasse beweisen und es gleich mit den virtuellen Gegnern vom Schlage eines Lewis Hamilton, Sebastian Vettel oder Charles Leclerc und Max Verstappen aufnehmen oder sich doch lieber erst einmal über die Formel 2 herantasten wollen. Die Saisondaten der Nachwuchsserie basieren aktuell noch auf dem Vorjahr. Wie Codemasters bereits mitteilte, ist "in den kommenden Wochen" ein Update geplant mit dem dann die F2 auf das aktuelle Jahr gebracht wird.

F2 in F1 2019

Die F2-Boliden und -Daten in F1 2019 werden bald aktualisiert Zoom

Doch was zeichnet die F2 aus und macht diese besonders? Codemasters ist dieser Fragestellung nachgegangen und hat dazu eine Reihe von Videos produziert. Teil 1, der unter dem Titel The Experts' Guide to F2 steht, kann jetzt angesehen werden.

Paul Jeal, F1-Franchise-Direktor bei Codemasters erklärt: "Wir haben uns gefreut, die F2 in diesem Jahr in F1 2019 aufzunehmen, und die Reaktion darauf war fantastisch. Die Autos machen nicht nur viel Spaß, sondern auch das einzigartige Rennwochenende-Format der Formel 2 und die nahezu gleichen Autos sorgen für eine perfekte Spielekombination.

Ich weiß, dass sich viele unserer Fans darauf freuen, die neuesten Fahrzeug- und Fahreraufstellungen zu erhalten und die vollständige F2 2019-Meisterschaft zu erleben. Für diejenigen Fans, die mit der Formel 2 nicht so vertraut sind wie mit der Formel 1, haben wir mit mehreren ehemaligen Fahrern, den Kommentatoren und der F2 selbst darüber gesprochen, was sie von der Formel 1 so unterscheidet und dabei Themen wie Rivalität und den Weg in die F1 nicht außen vor gelassen. Es war faszinierend, einen großartigen Einblick von denen zu bekommen, die dort waren und es geschafft haben, und ich hoffe, dass unsere Fans diese Reihe von Videos in den kommenden Wochen genießen."

Und für alle die sich ganz auf die F1 konzentrieren, hier und dort aber noch etwas zu kämpfen haben, hat Codemasters grundsätzliche Tipps in Form eines Blogbeitrags veröffentlicht.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
Anzeige

Aktuelle Bildergalerien

Gran-Turismo-Sport-Event auf der Gamescom
Gran-Turismo-Sport-Event auf der Gamescom

Assetto Corsa
Assetto Corsa

Assetto Corsa
Assetto Corsa

Assetto Corsa
Assetto Corsa

F1 2015
F1 2015

F1 2015
F1 2015

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!