powered by Motorsport.com
  • 16.08.2017 · 18:27

F1 2017: Vorteile der PS4 Pro-Version aufgezählt

Zu den Unterschieden zwischen der für die PS4- und PS4 Pro-Version von F1 2017 gibt es nun interessante Informationen - PS4-Besitzer profitieren ebenfalls

(MST/Speedmaniacs.de) - Am 25. August 2017 wird F1 2017 zeitgleich für alle Plattformen veröffentlicht. Im Bereich der Videokonsolen wird bei Sony zwischen der PS4 und PS4 Pro unterschieden. Wer bereits die leistungsfähigere PS4-Pro-Hardware besitzt, oder aber überlegt sich diese zuzulegen, erfährt nun was für Vorteile mit der neuesten Konsolentechnik verbunden sind.

F1 2017

Auf 4K-UHD-Fernsehern wird F1 2017 noch prächtiger aussehen Zoom

Gegenüber 'PlayStation.Blog' haben sich die Entwickler dazu geäußert und das PlayStation-Team hat sich bereits selbst von den Verbesserungen durch die 4K-Auflösung überzeugt und bestätigt, "dass jedes Detail der Autos, Teilkomponenten und Rennstrecke kristallklar" dargestellt wird. Durch die High-Dynamic-Range-Unterstützung (HDR) wartet das Spiel bei flüssiger Bildwiederholrate mit einem noch schärferen und realistischeren Bildgenuss auf.

"Wir haben festgestellt, dass die eingebauten Verbesserungen der Schachbrett-Rendering-Technologie die Entwicklung so viel effizienter gemacht hat, dass noch kostbare GPU-Rechenzeiten für die anderen grafischen Upgrades bleibt. Unter allen Konsolen gibt es nur in der PS4 Pro so viele fp16 ALUs, durch die wir sehr mächtige Werkzeuge in der Hand haben, um Shaders zu optimieren und die Auslastung der Control Unit sowie die Anweisungen zu reduzieren", wird Codemasters zitiert.

Doch auch Spieler die "nur" eine PlayStation 4 und einen Full-HD-Fernseher besitzen und ihre Konsole nicht unbedingt durch die Pro-Version ersetzen wollen, haben etwas von den Optimierungen auf technischer Seite. Durch Downsampling wird aus dem 4K-Render nämlich ein detaillierteres 1.080p-Bild erstellt, wovon die Kantenglättung aber auch die Detailqualität von Objekten und Oberflächen, auch in der Entfernung, profitieren.

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt