powered by Motorsport.com
  • 27.07.2017 · 19:18

F1 2017: Gameplay-Action mit aktuellen und klassischen Boliden

Codemasters bedient die Formel-1-Fans mit einem ausführlichen Gameplay-Video das die Geschichte des Sports aufgreift und einige neue Features hervorhebt

(MST/Speedmaniacs.de) - In weniger als einem Monat, am 25.08.2017, wird F1 2017 veröffentlicht. Jetzt heizen die Entwickler den Fans mit dem Born To Make History-Gameplay-Videotrailer zu F1 2017 ein und zeigen damit auf wie das Spiel die Geschichte des Sports umfasst und hebeneinige neue Features hervor.

F1 2017

Gameplay satt gibt es im neuen Video zu F1 2017 Zoom

Aufmerksamen Beobachtern wird nicht nur die abwechslungsreiche Mischung an nostalgischen Autos auffallen, sondern auch, dass zum ersten Mal in der Serie das Rennen in Monaco bei Nacht gefahren werden kann.

Creative Director Lee Mather sagt dazu: "Wir wissen, dass sich unsere Fans über die Enthüllung der klassischen Autos gefreut haben, sie aber auch in Aktion sehen wollen! Die Autos der Saison 2017 stellen eine besondere Herausforderung dar, denn sie sind unglaublich schnell, aber breiter und schwerer als zuvor. Deshalb mussten wir die Physik-Engine komplett überarbeiten, um das Gleichgewicht zwischen Aerodynamik und Reifenhaftung zu erhalten. Die Strecke von Monaco hat Spieler schon immer auf die Probe gestellt und nun können sie ihre Fähigkeiten auch bei Nacht - sowohl mit modernen als auch klassischen Fahrzeugen - beweisen. Wir denken, dass unsere Fans es lieben werden."

Zusätzlich zu den 20 offiziellen Rennstrecken aus der aktuellen Saison und Monaco bei Nacht, können die Spieler auch vier Kurzversionen der Strecken in Großbritannien, Bahrain, USA und einer noch nicht angekündigten Strecke befahren. Die Erstauflage enthält den 1988 McLaren MP4/4-DLC in der Special Edition. F1 2017 kann bei teilnehmenden Händlern vorbestellt werden. Alternativ kann der McLaren MP4/4 zu einem späteren Zeitpunkt erworben werden; alle weiteren elf Klassiker sind in allen Editionen des Spiels enthalten.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!