powered by Motorsport.com
  • 22.04.2009 09:30

Euro Truck Simulator: Patch V1.2 und neue Demo

SCS Software hat zum Euro Truck Simulator das lange erwartete Update und eine aktualisierte Demoversion veröffentlicht

(MST/Speedmaniacs.de) - Wenige Tage nachdem Publisher rondomedia den Euro Truck Simulator als Gold-Edition in den Handel gebracht hat, stellt SCS Software nun eine aktualisierte Demoversion und den Euro Truck Simulator-Patch V1.2 zur Verfügung.

Titel-Bild zur News: Euro Truck Simulator

Die Trucks fahren nun auch bis nach Großbritannien

Das Update beinhaltet neue Spielinhalte und verschiedene Verbesserungen. Trucksim-Fans dürfen nach der Aktualisierung nun auch in Großbritannien die Städte London, Manchester und Newcastle ansteuern - dazu fährt man einfach im französischen Calais an Bord einer großen Autofähre die einen mitsamt Truck und Ware nach Dover übersetzt - und müssen dort den Linksverkehr beachten.#w1#

Als weitere Features gibt es zwei weitere Speditionen im Spiel und auf den Straßen selbst muss fortan auch mit Baustellen gerechnet werden. Außerdem haben die Entwickler das Straßennetz in Deutschland und Polen um einige kleinere Straßen erweitert und das OGG-Format wird nun unterstützt. Verbessert wurde ferner auch die DirectX-Kompatibilität.

Im Zusammenhang mit der Installation des Updates weist SCS Software darauf hin, dass bei Änderungen an den Original Euro Truck Simulator-Dateien oder Verwendung eines Tools zur Entfernung des Kopierschutzes die Aktualisierung fehlschlagen kann. In diesem Fall ist dann eine Neuinstallation von der CD/DVD erforderlich gefolgt vom Installieren des Updates.

Zu finden sind das Update und die Demoversion V1.2 für alle die neugierig auf den Euro Truck Simulator geworden sind, das Spiel aber zunächst testen wollen, in unserem Downloadbereich.