powered by Motorsport.com
  • 07.04.2009 09:48

Euro Truck Simulator: Mehr Gold Edition-Infos und Video

SCS Software und rondomedia geben Auskunft zu den Features der bald erhältlichen Gold Edition und zeigen einen neuen Trailer

(MST/Speedmaniacs.de) - Bis auf Platz 2 der Vollpreis-Charts für PC-Games ist der Euro Truck Simulator im vergangenen Sommer vorgefahren. Fast drei Monate konnte sich das Spiel in der Top 20 gehalten und hat seit der Veröffentlichung inzwischen mehr als 70.000 Trucker-Fans begeistert.

Titel-Bild zur News: Euro Truck Simulator

Demnächst dürfen die Trucks auch durch Großbritannien fahren

Mit der Gold Edition, die mit einigen neuen Features aufwartet, möchte Publisher rondomedia nun noch mehr PC-Spieler ansprechen. Zum einen kann der Spieler nun mit seinem Truck auch die größte Insel Europas, Großbritannien, erreichen, inklusive Fährüberfahrt.#w1#

Im französischen Calais fährt der Spieler in der Gold-Edition seinen Truck nun selbst an Bord einer großen Autofähre, die ihn mitsamt seines Trucks und der Ware nach Dover übersetzt. Hier heißt es dann den Linksverkehr zu beachten, denn wenn der Trucker auf der falschen Straßenseite fährt, dann sind die Briten alles andere als "amused".

Als Ziele für die transportierte Ware können die Städte London, Manchester und Newcastle angesteuert werden. Als weitere Features gibt es zwei weitere Speditionen im Spiel und auf den Straßen selbst muss fortan auch mit Baustellen gerechnet werden, die es gekonnt zu meistern gilt. Außerdem haben die Entwickler das Straßennetz in Deutschland und Polen um einige kleinere Straßen erweitert und auch das OGG-Format wird fortan unterstützt.

Zum anderen beinhaltet die Gold-Edition, die ab dem 15. April 2009 im Handel erhältlich sein wird, als Bonusspiel die Wirtschaftssimulation Transport-Manager, die den Spieler vor eine Reihe weiterer Herausforderungen stellt.

Passend zu diesen Gold-Edition-Informationen und dem bevorstehenden, kostenlosen Update, zeigt Entwickler SCS Software einen 1:44 Minuten langen neuen Euro Truck Simulator-Trailer.

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!