• 08.10.2008 12:43

Game Seed: Truck Racing - Infos und Video

Die französischen Entwickler von Game Seed haben kürzlich eine Auszeit von Nitro Stunt Racing genommen und ein Truckrennspiel entwickelt

(MST/Speedmaniacs.de) - Einmal mit einem 5,5 Tonnen schweren und 1.100 PS starken Renntruck über diverse Rennstrecken rasen, diesen Traum vieler PC-Spieler erfüllte bereits das deutsche Entwicklerstudio Synetic mit dem im Oktober 2000 veröffentlichten Mercedes-Benz Truck Racing. Auch die Codemasters Studios erkannten die Faszination und Begeisterung für die LKW und integrierten diese in DTM Race Driver 3.

Titel-Bild zur News: Truck Racing

Begeisterte auf der IAA zahlreiche Besucher: Truck Racing

Im Auftrag von Renault Trucks haben die französischen Entwickler von Game Seed diesen Sommer eine kurze Pause von der Weiterentwicklung von Nitro Stunt Racing genommen und mit Truck Racing ein Rennspiel zur Truck-Rennen-Europameisterschaft 2008 umgesetzt.#w1#

Präsentiert wurde das Spiel jüngst auf der IAA in Hannover, wo über 4.000 Personen im Einzel- und Mehrspielermodus erleben konnten wie es sich als Fahrer eines Renntrucks anfühlen muss, wenn Mann gegen Mann, LKW gegen LKW, durch die Kurven gerutscht und um jeden Zentimeter gekämpft wird.

Screenshots und Videomaterial zu Truck Racing sind über den vorstehenden Link zu finden. Leider gibt es derzeit noch keine Information darüber, ob die auf der IAA spielbare Version als kostenpflichtiges Spiel oder eventuell sogar als kostenlose Freeware veröffentlicht wird. Nitro Stunt Racing-Spieler dürfte hingegen freuen, dass Game Seed weitere Verbesserungen an NSR vorgenommen hat und demnächst ein neues Update zur Verfügung gestellt werden soll.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Twitter