• 20.12.2007 17:26

  • von Fabian Hust

WSbR: Carlin hält an Aleshin und Wickens fest

Carlin Motorsport wird auch in der Saison 2008 in der World Series by Renault mit Mikhail Aleshin und Robert Wickens an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Carlin Motorsport setzt für die World Series by Renault-Saison 2008 auf Konstanz. Der Rennstall wird wie in den letzten beiden Rennen in diesem Jahr mit den Fahrern Mikhail Aleshin und Robert Wickens an den Start gehen.

Titel-Bild zur News: Robert Wickens

Robert Wickens konnte das Team binnen zwei Rennen überzeugen

Für Aleshin, der dieses Jahr mit 44 Punkten 13. der Fahrerwertung wurde, wird es die dritte Saison mit dem Team sein. Wickens war in den letzten zwei Rennen zum Team hinzugestoßen und hatte 6 Punkte geholt.

"Ich bin froh, dass wir für 2008 beide Fahrer im Team wieder willkommen heißen können", so Teamchef Trevor Carlin. "Ich glaube, dass wir für die vor uns liegende Saison ein sehr starkes Paket haben werden."#w1#

"Das Team war sehr beeindruckt, wie schnell sich Robert bei den letzten beiden Saisonrennen an das Auto der World Series gewöhnt hat. Ich habe kein Zweifel, dass es nicht lang dauern wird, bis er das erste Mal in der World Series auf dem Podium stehen wird. Mikhail war dieses Jahr geplagt von Pech, aber er hat das Potenzial, um sich 2008 den Fahrertitel zu holen."

Das Team litt dieses Jahr unter dem Weggang des Tabellenführers Sebastian Vettel, der die Rennserie zugunsten seines Formel-1-Engagements bei Toro Rosso verließ.

Carlin setzt auf ein neues Qualifying-Format, das den schnellsten Fahrer belohnen und nicht jene bestrafen soll, die ein schlechtes erstes Rennen hatten: "Nach einer enttäuschenden zweiten Saisonhälfte 2007 ist es unser Ziel im kommenden Jahr konstant zu sein und den Team-Titel zu gewinnen."