• 21.01.2011 17:27

Ravenol wird Partner des Formel-3-Cups

(Motorsport-Total.com) - Der Ravensberger Schmierstoffvertrieb ist mit seiner Handelsmarke Ravenol neuer Partner des Formel-3-Cups. Der Vertrag gilt zunächst für die Jahre 2011 und 212. Damit wird das blau-gelbe Ravenol-Logo künftig auf allen Fahreroveralls der Nachwuchsserie zu sehen sein.

Ravenol ist als Schmierstoffpartner bereits in zahlreichen Serien engagiert, zum Beispiel in der WTCC, der ADAC-Procar, dem GT-Masters, der Truck-Europameisterschaft, verschiedenen Tourenwagenserien, dem Rallye-, Motorrad- aber auch Bootsrennsport.

"Der Formel-3-Cup gilt als die Schule zukünftiger Formel-1-Stars, sowie der Sport- und Tourenwagen-Asse von morgen. Er ist bestens organisiert und die internationale Ausrichtung bezüglich Teams und Fahrer macht diese Serie so populär. Wir können uns mit unseren speziell für den Motorsport entwickelten Schmierstoffen einbringen und führen gleichzeitig unsere Nachwuchsförderung fort", sagt der Motorsportbeauftragte des Unternehmens, Martin Huning.