• 02.09.2010 19:03

Fotofinish: Mario Farnbacher verpasst das Podium

Mario Farnbacher hat bei den Läufen des ADAC Formel Masters in der Eifel nicht das nötige Glück: Ein Hauch trennt ihn vom Podestplatz

(Motorsport-Total.com) - Mario Farnbacher hat am sechsten Rennwochenende der ADAC Formel Masters auf dem Nürburgring das Siegertreppchen knapp verpasst. War im ersten Lauf noch eine Zeitstrafe wegen Überholens unter gelber Flagge für eine Rückversetzung von Rang drei auf Platz sechs verantwortlich, sollte im zweiten Rennen des Wochenendes letztlich nur eine Tausendstelsekunde auf den dritten Platz fehlen. In einem atemberaubenden Fotofinish setzte sich Patrick Schranner denkbar knapp gegen Farnbacher durch.

Titel-Bild zur News:

Mario Farnbacher wurde nur durch einen Wimpernschlag vom Podest getrennt

Im dritten Lauf erholte sich der ma-con-Pilot schnell von einem verpatzten Start und verteidigte seinen vierten Platz bis ins Ziel. Während der Neuseeländer Richie Stanaway Dank eines Dreifacherfolges in der Eifel bereits drei Rennen vor dem Saisonende den Titelgewinn unter Dach und Fach bringen konnte, liegt Mario Farnbacher mit 171 Zählern nach wie vor auf Rang drei der Meisterschaft.#w1#

"Im ersten Rennen erwischte ich einen guten Start und lag nach der ersten Kurve bereits auf Platz drei", berichtet Farnbacher nach dem ereignisreichen Rennwochenende. "Da ich aber etwas später in einer Gelbphase aus Versehen überholte, wurde ich anschließend mit einer Zeitstrafe belegt und fiel wieder auf den sechsten Platz zurück."

"In Lauf zwei kam ich beim Start erneut super weg und lag lange Zeit an dritter Stelle. Kurz vor Schluss befand ich mich dann mit Patrick Schranner in einem engen Zweikampf, bei dem er am Ende um eine Tausendstelsekunde die Nase vorn hatte. Im dritten Rennen war mein Start leider nicht so toll, wobei ich bereits in der ersten Kurve die verloren gegangenen Positionen wieder gutmachen konnte. Den vierten Platz konnte ich danach bis ins Ziel retten."