powered by Motorsport.com

Wegen IMSA: Felipe Nasr muss Formel-E-Rennen in Rom auslassen

Felipe Nasr bestätigt: Weil er in der IMSA um den Titel kämpfen möchte, lässt er den ePrix in Rom aus - Kehrt Maximilian Günther in Italien ins Dragon-Cockpit zurück?

(Motorsport-Total.com) - Felipe Nasr ist gerade erst neu in die Formel E gekommen, da muss der Brasilianer bald auch schon wieder ein Rennen auslassen. Der ehemalige Formel-1-Pilot kann beim ePrix in Rom im April nicht dabei sein, weil sich das Rennen mit einem Einsatz in der IMSA überschneidet. In der Sportwagen-Meisterschaft rechnet sich Nasr in diesem Jahr erneut Chancen auf den Titel aus.

Titel-Bild zur News: Felipe Nasr

Felipe Nasr ist in Mexiko sein erstes Formel-E-Rennen gefahren Zoom

"Die IMSA hat Priorität. Ich werde Rom auslassen", bestätigt Nasr gegenüber 'Motorsport-Total.com'. Der Brasilianer gab in Mexiko am vergangenen Wochenende für Dragon gerade erst sein Debüt in der Formel E. In der IMSA ging er bereits 2018 an den Start - und konnte dort auf Anhieb den Titel gewinnen. "Ich möchte meinen Titel dort verteidigen, und ich genieße es wirklich, in der IMSA zu fahren", erklärt er.

Nasr ergänzt, dass 2019 für ihn ein "anstrengendes Jahr" werde, weil er abwechselnd in beiden Meisterschaften an den Start gehe. Offen ist noch, wer den 26-Jährigen bei Dragon in Rom ersetzen wird. Die naheliegende Option wäre Maximilian Günther, der sein Cockpit nach den ersten drei Saisonrennen für Nasr räumen musste. Günther ist weiterhin offizieller Test- und Ersatzfahrer des Teams.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!