Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Toto Wolff: Formel E kann nie so groß werden wie Formel 1
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff glaube nicht, dass die Formel E es jemals mit der Formel 1 aufnehmen kann - Sie sei aber ein "interessantes Start-up"
(Motorsport-Total.com) - Die Formel E wird in Sachen Größe und Relevanz niemals an die Formel 1 herankommen, glaubt Toto Wolff. Der Mercedes-Motorsportchef räumt der Elektroformelserie allerdings eine Daseinsberechtigung ein.

© LAT
Toto Wolff glaubt, dass die Formel 1 noch lange Zeit erste Geige spielen wird Zoom
Auf die Frage, ob die Formel E der Formel 1 eines Tages den Rang ablaufen könnte, antwortet er im 'ORF' entschieden: "Nein. Die Formel 1 hat 60 Jahre Geschichte und generiert zwei Milliarden Zuschauer in jedem Jahr."
"Die Formel E generiert einen Bruchteil davon. Ich glaube nicht, dass sie so groß werden kann wie die Formel 1." Wolff sagt dies im Angesicht von Ausstiegsgerüchten von Mercedes aus der Formel 1, die nicht abreißen wollen.
Formel E Riad: Sims gewinnt seinen ersten ePrix
Alexander Sims hat in Riad sein erstes Formel-E-Rennen gewonnen: BMW-Andretti feierte einen Doppelsieg, doch Maximilian Günther wurde noch bestraft. Weitere Formelsport-Videos
Aber die Formel E ist ein aufregendes Start-up", so der 47-Jährige weiter. "Und man muss diesen Start-ups eine Chance geben. So kann sie sich etablieren. Heutige Marktführer sind teilweise vor zehn Jahren als kleine Unternehmen gestartet."
"Die Formel E ist eine alternative Plattform. Sie ist urban, findet in den Städten statt und ist mehr Entertainment als Hardcore-Racing. Aber die Technik ist interessant."


Neueste Kommentare