Techeetah präsentiert Boliden: Voller Angriff der Raubkatze

Andre Lotterer wird seine Rookie-Saison in einem schwarz-goldenen Formel-E-Boliden von Techeetah bestreiten - Gepard steht im Fokus

(Motorsport-Total.com) - Bevor die Formel-E-Saison mit dem ersten Doppelpack am Samstag und Sonntag beginnt, hat das Team von Techeetah den neuen Boliden in Hongkong präsentiert. Das Design für die vierte Saison hält an den Teamfarben Schwarz und Gold fest, der Fokus wird allerdings mehr auf ein Raubtier gelegt. Der Gepard ziert die Seiten des Wagens von Jean-Eric Vergne und Rookie Andre Lotterer und wird das neue Wappentier der Mannschaft.

Die Raubkatze soll den Fokus, die Power und Balance des Teams repräsentieren. Damit möchte man besonders auf die Notlage von wild lebenden Geparden aufmerksam machen. Erst kürzlich reiste Vergne für Filmaufnahmen mit einem Gepard nach Südafrika. "Auf dieser Reise hat er den Enthusiasmus entwickelt, dieser fragilen Spezies, rund 7.000, zu helfen, in freier Wildbahn trotz illegalen Handels, kaum Beute und des drohenden Klimawandels zu überleben", erklärt Techeetah-Marketingchef Keith Smout.

"Formel E steht nicht nur für Racing, sondern für die Zukunft und welche Initiativen wir für eine bessere Zukunft starten können", erklärt Formel-E-Boss Alejandro Agag. Daher unterstützt der Spanier das Projekt: "Auf der Strecke entwickeln wir Elektroautos, aber abseits davon engagieren wir uns in nachhaltigen Projekten. Solche Initiativen zeigen, dass wir mehr sind als Racing."