powered by Motorsport.com

Nasen-OP in der Formel E: Neuer futuristischer Look

Die Formel E bekommt ab der dritten Saison eine neue Einheitsnase, die ein deutliches neues Element aufweist - Boliden sollen dadurch futuristischer wirken

(Motorsport-Total.com) - Die Formel E bekommt in der Saison 2016/2017 einen neuen Look. Sahen die Boliden in den ersten beiden Saisons noch recht unverändert aus, wird sich das Erscheinungsbild zumindest an der Front deutlich verändern. Die Autos der Elektrorennserie bekommen ab sofort eine neue Nase verpasst, die sich deutlich von der alten Variante unterscheidet.

Titel-Bild zur News: Mahindra

Mahindra war einer der ersten, die die neue Nase gezeigt haben Zoom

War der Frontflügel bislang recht schlicht gehalten, bekommt er nun ein neues oberes Element hinzu, das mit den Abweisern vor den Vorderrädern verbunden ist. Zudem besitzt das untere Element jeweils noch einen weiteren Flap auf beiden Seiten der Nase. Ziel ist es, den Boliden der Formel E einen neuen futuristischeren Look zu verleihen - eine ähnliche Variante war bereits bei den Entwürfen zum neuen Roborace-Boliden zu sehen.

Erstmals zu Gesicht bekam man das Design bei Aufnahmen von Testfahrten von Renault e.dams, bevor auch Mahindra Details seines M3Electro präsentierte. Auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' bestätigt auch das Abt-Team, dass man bereits am Wochenende in Italien mit der neuen Nase unterwegs war.

Die offiziellen Testfahrten für die neue Formel-E-Saison beginnen Ende August in Donington. Insgesamt stehen dann sechs Testtage auf dem Programm, bevor am 9. Oktober in Hongkong die Saisoneröffnung stattfindet.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt