• 08.11.2023 16:18

Mick Schumacher: Kein Interesse am Wechsel in die Formel E

Mick Schumacher hat kein Interesse an der Formel E, denn der Ersatzfahrer des Formel-1-Teams von Mercedes mag Autos der alten Schule".

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher in der Formel E? Das wird es so schnell nicht geben. Ganz einfach, weil der Sohn von Michael Schumacher der Elektro-Rennserie nicht viel abgewinnen kann.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher intreressiert sich nicht für die Formel E Zoom

Im Video-Interview mit dem italienischen Portal Tutto Motori antwortet Schumacher auf die Frage, ob er gerne einmal ein Formel-E-Auto ausprobieren würde: "Ich werde ganz ehrlich sein und nein sagen. Ich mag Motoren, ich mag Benzin, also definitiv nicht das."

"Ich mag Autos der alten Schule, den V8, den Geruch, die Flammen, was auch immer", fährt Schumacher fort. "Das ist es, was mich interessiert", erteilt Schumacher der Formel E eine Absage.

Dabei wäre Schumacher nicht der erste Fahrer, der nach dem Verlust seines Formel-1-Cockpits in die Formel E wechselt. Landsleute wie Nick Heidfeld oder Pascal Wehrlein haben diesen Schritt ebenfalls getan.

2023 ist Schumacher Ersatzfahrer im Formel-1-Team von Mercedes und ohne Renncockpit. Das könnte sich im nächsten Jahr ändern, denn Schumacher gilt als Kandidat für einen Platz bei Alpine in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC). Einen Test im LMDh-Auto des französischen Herstellers hat der 24-Jährige bereits absolviert.

Mit Blick auf die Formel E will Schumacher aber nicht ausschließen, dass sich seine Einstellung im Laufe der Jahre ändern könnte. "Wer weiß, was die Zukunft bringt", sagt er. "Wer weiß, wenn ich sie [die Formel E] fahre, ändere ich vielleicht sogar meine Einstellung."

Neueste Kommentare