powered by Motorsport.com
  • 23.04.2019 15:18

  • von Kalinauckas, Co-Autor: Errington, Übersetzung: Stritzke

Härtere Formel-E-Strafen: Das sagen die Fahrer

Die Formel E hat beim Rom ePrix härtere Strafen für Kollisionen während des Rennens angekündigt - So sehen die Fahrer die Maßnahme nach der Premiere

(Motorsport-Total.com) - Der Rom ePrix war Schauplatz einer neuen Strafenpolitik in der Formel E. Nach mehreren kontroversen Kollisionen in der ersten Saisonhälfte hatte die FIA angekündigt, bei Kollisionen in der Elektroformelserie künftig härter durchzugreifen.

In Rom gab es nun die Premiere der neuen Regeln. Eine Kollision zwischen Sam Bird und Jose-Maria Lopez in der frühen Phase des Rennens brachte Letzterem eine Durchfahrtsstrafe ein. An der Spitze lieferten sich Andre Lotterer und Mitch Evans einen knallharten Kampf um den Sieg, der beiden eine "Gelbe Karte" vom Rennleiter einbrachte.

Die Fotostrecke gibt einen Überblick über die Reaktionen der Fahrer auf die neue Politik der FIA.

Neueste Kommentare