Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Fotostrecke: So verlief das spannende Titelduell der Formel E
In einer Fotostrecke lassen wir den Meisterschaftskampf noch einmal Rennen für Rennen Revue passieren und zeigen, wo di Grassi den Titel verloren hat
(Motorsport-Total.com) - Die Formel E hat in Sebastien Buemi ihren neuen Meister gefunden. Der Schweizer setzte sich in einem äußerst spannenden Shootout durch, bei dem es zwischen den beiden Titelanwärtern nur um die schnellste Rennrunde ging. Zuvor hatte Lucas di Grassi mit einem Verbremser dafür gesorgt, dass beide Piloten am sonstigen Ausgang des Rennens keinen Anteil mehr haben.

© FIA Formula E
Sebastien Buemi kam am Ende eines harten Duells als Sieger hervor Zoom
Bei Abt darf man sich aber vor allem über viele verpasste Chancen ärgern. Hätte, wäre, wenn zählt in der von Ergebnissen bestimmten Motorsportwelt nicht, doch wäre di Grassi in Mexiko nicht durch ein untergewichtiges Auto disqualifiziert worden, dann hätte er den Titel souverän gewonnen. Oder hätte Daniel Abt beim Rennen in Berlin seinen Teamkollegen für Rang zwei passieren lassen, dann wäre der Brasilianer ebenfalls Meister.
Dabei sah es zu Saisonbeginn eigentlich nach einem deutlichen Erfolg für Renault e.dams aus, weil der Bolide zu dominant schien. Doch Technikpech und Fehler von Buemi öffneten di Grassi die Tür. Wie das Titelduell in der Formel-E-Saison verlaufen ist, könnt ihr in unserer Fotostrecke noch einmal Bild für Bild erleben.

