Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Abt kämpft für den Titel: "Selbst wenn es unmöglich ist ..."
Daniel Abt kündigt nach seinem Sieg von Berlin an, dass er bis zum Schluss alles für den Titel geben will - und wenn es "nur" der Teamtitel ist
(Motorsport-Total.com) - Mit seinem Sieg in Berlin hat sich Daniel Abt auf Rang vier der Formel-E-Fahrerwertung geschoben. Wie weit der Audi-Pilot noch nach oben kommen kann, wird sich zeigen (zur Formel-E-Gesamtwertung). Rang drei von Felix Rosenqvist ist nur einen Zähler entfernt, doch für den ganz großen Wurf dürfte der Deutsche bereits zu weit weg sein.

© FIA Formula E
Daniel Abt im Konfettimeer: Sein Sieg in Berlin bringt ihn auf Rang vier Zoom
Weil Jean-Eric Vergne in Tempelhof Dritter wurde, hat er jetzt 40 Punkte Vorsprung in der Gesamtwertung - Abts Rückstand beträgt 77 Zähler. Damit hat der Audi-Pilot zwar noch theoretische Chancen auf die Fahrermeisterschaft, doch bei nur noch 87 zu vergebenen Punkten und der Konstanz des Franzosen ist der Kampf fast aussichtlos.
Doch Abschreiben möchte Abt den Titel noch nicht: "Vor dem Wochenende sah die Fahrermeisterschaft ziemlich unerreichbar aus. Es schaut immer noch sehr hart aus, aber solange es theoretisch möglich ist, versuchen wir alles. Man weiß nie, was noch passieren wird", betont der Kemptener nach seinem Sieg. "Wir werden versuchen, jedes Rennen zu gewinnen. Dann werden wir sehen."
Formel E Berlin: Daniel Abt jubelt beim Heimspiel!
Daniel Abt hat seinen Heim-ePrix in Berlin souverän für sich entscheiden, während Teamkollege Lucas di Grassi den Doppelerfolg für Audi perfekt macht Weitere Formelsport-Videos
Vergne nimmt seinem Kollegen aber gleich den Wind aus den Segeln: "Es ist unmöglich", lacht er in Richtung Abt. Doch der kontert: "Selbst, wenn es nicht möglich ist, werden wir es versuchen. Vielleicht kommt ja noch eine Untersuchung", scherzt er.
Realistischer könnte da noch der Gewinn der Teamwertung sein. Dort liegt Audi auf Rang zwei - 44 Punkte hinter Techeetah. "Natürlich ist die Teammeisterschaft noch ein realistisches Ziel", sagt Abt. "Wir müssen unser Bestes geben."


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar