1. Training in Long Beach: Abt sorgt für Abbruch, Piquet vorn

(Motorsport-Total.com) - Das Wochenende der Formel E in Long Beach begann für Daniel Abt nicht gerade optimal. Der Kemptener, der in Miami zuletzt noch auf das Podium fuhr, machte rund acht Minuten vor Ende des 1. Freien Trainings Bekanntschaft mit der Mauer und beschädigte dabei die Aufhängung seines Abt-Boliden. Durch die notwendige Rote Flagge konnte das Training nicht wieder aufgenommen werden.

Zuvor fuhr Abt mit einer Zeit von 1:00,097 Minuten auf Rang fünf. Der Schnellste der ersten Session war Ex-Formel-1-Pilot Nelson Piquet jun. (China/59,723 Sekunden) vor Bruno Senna (Mahindra/+0,254) und dem Andretti-Duo von Scott Speed (+0,314) und Jean-Eric Vergne (+0,351). Hinter Abt landete der Schweizer Sebastien Buemi (e.dams/+0,396) auf Rang sechs, Venturi-Pilot Nick Heidfeld wurde 16. (+1,489)