Formel 4 Spielberg: Zendeli siegt, baut Punktevorsprung aus
Lirim Zendeli gewinnt Rennen 2 der Formel 4 in Spielberg und setzt sich im Titelkampf ab - Niklas Krütten übernimmt Führung in Rookie-Wertung
(Motorsport-Total.com) - Nach Enzo Fittipaldi im ersten Rennen ging der Sieg beim zweiten Rennen der Formel 4 auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg an Lirim Zendeli (US Racing). Im von Safety-Car-Phasen unterbrochenen zweiten Rennen des Tages fuhr Zendeli am Samstagnachmittag zu seinem sechsten Saisonsieg. "Ich habe jetzt wieder gut Punkte gemacht", sagte der 18 Jahre alte Zendeli, der nach zwei Läufen seinen Vorsprung in der Fahrerwertung auf 49 Punkte ausgebaut hat.

© ADAC Formel 4
Formel-4-Tabellenführer Lirim Zendeli: Vorsprung mit Spielberg-Sieg ausgebaut Zoom
Der von Position drei startende "Halbzeitmeister" Zendeli erwischte den besten Start und übernahm nach wenigen Kurven die Führung von Polesetter Fittipaldi. David Schumacher (US Racing), der von Rang zwei ins Rennen gegangen war, schied in der Startrunde nach einem Kontakt mit dem Belgier Charles Weerts (Van Amersfoort) aus. Danach kam das Safety-Car auf die Strecke. Doch auch nach dem Restart behauptete Zendeli seine Führung souverän und gewann das Rennen vor Fittipaldi und Mick Wishofer (US Racing), der bei seinem Heimspiel einen Podestplatz feierte.
Oliver Caldwell (Prema) verpasste das Podest knapp und landete vor Frederik Vesti (Van Amersfoort), der Fünfter wurde. Liam Lawson (Van Amersfoort), engster Verfolger von Zendeli in der Tabelle, verbesserte sich von Startplatz zwölf noch auf Platz sechs vor Niklas Krütten (ADAC Berlin Brandenburg), der bester Rookie wurde. Damit übernahm Krütten wieder die Führung der Rookie-Wertung von Schumacher.
Achter wurde Andreas Estner (Neuhauser Racing). Dahinter klassierten sich die beiden Rookies Leon Köhler und Ido Cohen.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar