• 19.07.2018 18:05

ANZEIGE

ADAC Formel 4 in Hockenheim 2018 live im TV bei SPORT1

Große Bühne für die Motorsport-Stars von morgen: Die ADAC Formel 4 startet am Hockenheimring im Rahmen der Formel 1 - live auf SPORT1, SPORT1+, SPORT1.de

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Mittendrin beim Saison-Highlight der "Highspeed-Schule": Am kommenden Wochenende startet die ADAC Formel 4 auf dem Hockenheimring erstmals in ihrer Geschichte gemeinsam mit der Formel 1. Die Nachwuchspiloten wie den Gesamtführenden Lirim Zendeli oder Rookie David Schumacher erwartet beim Großen Preis von Deutschland die wohl spektakulärste Kulisse ihrer bisherigen Laufbahn, dazu treffen sie auf ihre Vorbilder wie Sebastian Vettel, Lewis Hamilton oder Nico Hülkenberg.

Titel-Bild zur News: Formel 4 am Hockenheimring

Formel 4 am Hockenheimring Zoom

Insgesamt stehen am Wochenende zwei Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Programm: Das 1. Rennen ist am Samstag ab 17:00 Uhr im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen, das 2. Rennen zeigt SPORT1 am Sonntag live ab 10:00 Uhr im Free-TV. Als Kommentator ist Peter Kohl am Mikrofon im Einsatz.

Die "Highspeed-Schule" als Sprungbrett in die Königsklasse

Dass die ADAC Formel 4 der geeignete Start für eine große Motorsport-Karriere sein kann, zeigt die Statistik: In über 25 Jahren Nachwuchsförderung schafften bereits 13 Fahrer aus den ADAC-Serien den Sprung in die Königsklasse. Einer davon ist der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel, der die Nachwuchsserie auch als offizieller Schirmherr unterstützt, aber auch Nico Hülkenberg nahm in seiner Laufbahn diesen Weg.

Zendeli und Krütten starten von der Pole-Position

Für die ADAC Formel 4 ist es in dieser Saison bereits das zweite Gastspiel auf dem Hockenheimring. Der Gesamtführende Lirim Zendeli wird an den ersten Auftritt beste Erinnerungen haben, denn er gewann dort zwei von drei Rennen. Nach einer siebenwöchigen Sommerpause geht Zendelli auf dem Kurs in Baden-Württemberg mit einem Vorsprung von 24 Punkten auf Liam Lawson und 61 Punkten auf Enzo Fittipaldi an den Start. Noch enger geht es in der Rookie-Wertung zu, wo Niklas Krütten sein dünnes Polster von 13 Zählern auf den prominenten Verfolger David Schumacher verteidigen will.

Die Sendezeiten der ADAC Formel 4 in Hockenheim auf den SPORT1-Plattformen im Überblick:

Samstag, 21. Juli
ADAC Formel 4: 1. Rennen, Hockenheimring
17:00 Uhr live auf SPORT1.de
Kommentator: Peter Kohl

Sonntag, 22. Juli
ADAC Formel 4: 1. Rennen, Hockenheimring
09:25 Uhr Re-Live auf SPORT1+
Kommentator: Peter Kohl

Sonntag, 22. Juli
ADAC Formel 4: 2. Rennen, Hockenheimring
10:00 Uhr live auf SPORT1, SPORT1+ und SPORT1.de
Kommentator: Peter Kohl

Neueste Kommentare