• 18.02.2013 10:55

Rosenqvist verlängert bei Mücke

Als vierter Fahrer macht Felix Rosenqvist das Mücke-Aufgebot für die Formel-3-Europameisterschaft komplett: Das Ziel ist der Titel

(Motorsport-Total.com) - Grand mit vier Buben - das ist beim Skatspiel ein gutes Blatt: Gleiches gilt für das Mücke-Team in der Formel-3-Europameisterschaft. Denn der Rennstall aus Berlin hat mit Felix Rosenqvist einen vierten Fahrer für die neue Saison in seiner Mannschaft. Der 21-jährige Schwede, der die Mücke-Farben nun im dritten Jahr vertritt, beendete die Formel-3-Saison 2012 mit Platz zwei beim Klassiker in Macao.

Titel-Bild zur News: Felix Rosenqvist

Felix Rosenqvist peilt mit dem Mücke-Team den Formel-3-EM-Titel an Zoom

Zuvor hatte sich Rosenqvist mit zwei Siegen Ende Oktober in Hockenheim Rang drei in der Europameisterschaft sowie den vierten Platz in der Formel-3-Euroserie gesichert. Im Jahr 2011 gewann der Schwede in Diensten des Mücke-Teams das prestigeträchtige Formel-3-Masters im niederländischen Zandvoort und wurde Gesamtfünfter der Formel-3-Euroserie.

"Ich freue mich riesig, weiter mit Felix den bisher erfolgreichen Weg der vergangenen zwei Jahre fortzusetzen. Er hat einen außergewöhnlichen guten Speed, passt menschlich hervorragend in unser Team und ist in diesem Jahr sicher einer der Titelanwärter in der Formel-3-Europameisterschaft", sagt Teamchef Peter Mücke.

"Jetzt haben wir das ideale Paket für die neue Saison mit zwei erfahrenen und erfolgreichen Formel-3-Piloten sowie zwei schnellen Rookies. Die Jungs werden sich ergänzen und gegenseitig nach vorn treiben", so der Teamchef. Zuvor hatte Mücke bereits Pascal Wehrlein - im Vorjahr Rookie- und Vizemeister der Formel-3-Euroserie - sowie den Israeli Roy Nissany und den in England lebenden Australier Mitchell Gilbert verpflichtet.

Für Rosenqvist fühlt es sich "super an, für ein weiteres Jahr zusammen mit den Jungs von Mücke Motorsport anzutreten. Es war ein langer Winter mit mehreren schmeichelhaften Angeboten, die es zu vergleichen galt, doch im Grunde habe ich keine Zweifel daran, dass das die beste Möglichkeit für mich ist, meine Karriere weiter voranzutreiben. Das ist sehr aufregend für mich. Der Wettbewerb wird noch stärker sein als bisher. Doch mit Blick auf unsere Ergebnisse am Ende des vorigen Jahres lautet mein Ziel, so viele Rennen wie möglich zu gewinnen", so der Schwede, der betont: "Ich werde um den Titel für mich und für das Team kämpfen."