Startseite Menü

Knochenbrüche und Wirbelverletzungen: Li wird operiert

Update nach dem schweren Formel-3-Unfall von Spielberg am Samstag: Carlin-Pilot Peter Li muss in der Uniklinik Graz sofort am Fuß operiert werden

(Motorsport-Total.com) - Nach dem schweren Unfall von Carlin-Pilot Zhi Cong "Peter" Li im ersten von drei Rennen zur Formel-3-Europameisterschaft 2016 in Spielberg gibt es endlich erste Erkenntnisse über den Gesundheitszustand des Chinesen. Nach Angaben des britischen Teams wurde Li per Helikopter in die Uniklinik Graz geflogen und wird dort nun baldmöglichst operiert. "Peter bekommt eine intensive Behandlung wegen mehrfacher Brüche im Knöchel, die eine baldige Operation erfordern", heißt es in einem Carlin-Statement.

Zhi Cong Peter Li

Zhi Cong "Peter" Li wird in der Uniklink Graz möglichst schnell operiert Zoom

"Bei Peter wurden zudem vier Wirbelbrüche diagnostiziert, die jedoch nicht nach einem operativen Eingriff verlangen. Er hat zahlreiche Prellungen und andere kleine Verletzungen, ist aber wach und spricht mit dem Teampersonal", heißt es von der britischen Mannschaft. Von Carlin waren gleich zwei Piloten in den heftigen Zwischenfall involviert, der zum vorzeitigen Abbruch des ersten Spielberg-Rennens am Samstag geführt hatte.

Auslöser der Kollisionen war Carlin-Pilot Ryan Tveter gewesen. Der Amerikaner hatte sich ausgangs der Gerhard-Berger-Kurve im Kies gedreht und war auf der Strecke zum Stillstand gekommen. In einer dichten Staubwolke konnten die nachfolgenden Peter Li und Pedro Piquet nichts sehen und somit ein Auffahren nicht verhindern. Van-Amersfoort-Pilot Piquet kam unverletzt davon, Tveter wurde nach kurzer Behandlung mit starken Prellungen an den Knien wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
03.02. 21:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
03.02. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
15.02. 21:00

Aktuelle Bildergalerien

Die Champions im Formelsport 2018
Die Champions im Formelsport 2018

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Folgen Sie uns!

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Softwarearchitekt/in Lenksysteme
Softwarearchitekt/in Lenksysteme

Your tasks Die Zukunft mitgestalten: Als Softwarearchitekt/in passen Sie, nach gründlicher Analyse und in Abstimmung mit den Kunden, die aus einer Plattform abgeleitete ...

Anzeige

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!