Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Formel-3-EM in Pau: Fenestraz und Aron siegen am Sonntag
Drei unterschiedliche Rennsieger am Auftaktwochenende der Formel-3-EM 2018 - Regen sorgt in Pau für Abbruch von Rennen 3 - Schumacher zweimal Top 10
(Motorsport-Total.com) - Bei der 77. Auflage des Formel-3-Klassikers in Pau wurden die beiden Sonntagsrennen von Sacha Fenestraz (Carlin) und Ralf Aron (Prema) gewonnen.

© FIA F3 / Suer
Sacha Fenestraz führt die Formel-3-EM 2018 nach dem Pau-Wochenende an Zoom
Nachdem sich Guanyu Zhou (Prema) im ersten Lauf am Samstag durchgesetzt hatte, gab es somit am Auftaktwochenende der Formel-3-Europameisterschaft 2018 drei unterschiedliche Rennsieger.
Renault-Junior Fenestraz überstand in Rennen 2, das am Sonntagmorgen auf feuchter Piste über die Bühne ging, eine Kollision mit Fabio Scherer (Motopark). Während Scherer kurz darauf ausschied, brachte Fenestraz den Sieg ins Ziel. Zweiter wurde Alex Palou (Hitech), Dritter Marcus Armstrong (Prema).

© FIA F3 / Suer
Ralf Aron siegte in Rennen 3, in dem es aber nur halbe Punkte gab Zoom
Im letzten Rennen des Wochenendes, das der eigentliche Höhepunkt werden sollte, setzte sich Aron am Sonntagnachmittag durch. Aufgrund von heftigen Regenfällen wurde das Rennen aber nach elf Runden mit der Roten Flagge gestoppt und anschließend nicht wieder aufgenommen. Aron siegte schließlich vor dem amtierenden Britischen Formel-3-Champion Enaam Ahmed (Hitech; 2.) und Jehan Daruvala (Carlin; 3.).
Für Mick Schumacher (Prema) lief es am Sonntag etwas besser als am Samstag. Er beendete Rennen 2 und 3 als Zehnter beziehungsweise Siebter. Fabian Habsburg (Carlin) kam am Sonntagnachmittag nicht ins Ziel. Er kollidierte mit Armstrong, nachdem er am Vormittag den elften Platz belegt hatte.
In der Gesamtwertung liegt Fenestraz nach dem ersten Rennwochenende der Saison 2018 an der Spitze, weil im dritten Rennen aufgrund des Abbruchs vor Erreichen von 75 Prozent der Renndistanz nur halbe Punkte verteilt wurden.
Die zweite Saisonstation der Formel-3-EM 2018 ist der Hungaroring in Ungarn in drei Wochen.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar