• 01.08.2009 18:21

Mücke-Piloten knapp am Podest vorbei

Die Piloten von Mücke Motorsport schrammten in Oschersleben knapp an den Podestplätzen vorbei - Christian Vietoris Vierter vor Alexander Sims

(Motorsport-Total.com) - Das Berliner Team Mücke Motorsport hat am Samstag die Podestplätze in der Formel-3-Euroserie knapp verpasst. Im neunten Saisonrennen in der Motorsport Arena Oschersleben wurde der Gönnersdorfer Christian Vietoris als bester Deutscher Vierter - einen Platz vor seinem britischen Teamkollegen Alexander Sims, der damit als zweitbester Rookie die Ziellinie überquerte.

Titel-Bild zur News: Alexander Sims

Alexander Sims erhielt in Oschersleben ein Extralob von Peter Mücke

Mit Marco Wittmann auf Rang zehn hatte der Berliner Rennstall auf der 3,696 Kilometer langen Piste in der Magdeburger Börde einen weiteren Fahrer in den Top Ten. Zwölfter wurde der britische Mücke-Pilot Sam Bird. Vietoris, der am Start eine Position verlor, hat damit seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung verteidigt. Sam Bird ist Sechster, Alexander Sims verbesserte sich auf Rang acht im Klassement.#w1#

In der Teamwertung liegt Mücke Motorsport weiter an zweiter Stelle. "Schade, dass es diesmal nicht für einen Platz auf dem Podest gereicht hat", sagte Peter Mücke. "Hier in Oschersleben muss man schon im Qualifying vorn dabei sein, denn ein Überholen ist auf dem engen Kurs so gut wie unmöglich."

"Der Chef des größten deutschen privaten Rennstalls lobte die sehr gute Leistung von Rookie Alexander Sims. "Und auch der zehnte Rang von unserem Rookie Marco Wittmann, der sich von seiner Startposition um drei Plätze verbesserte, ist angesichts der Ausgangslage ein gutes Ergebnis."