• 24.01.2007 11:52

  • von Britta Weddige

"Mit dem Titel haben sich alle meine Hoffungen erfüllt"

Der amtierende Meister der Formel-3-Euroserie Paul di Resta zieht eine gute Bilanz der 2006er Saison und hofft nun auf eine große Zukunft

(Motorsport-Total.com) - In der neuen Saison will Paul di Resta die Weichen für seine sportliche Zukunft stellen. Nach dem Titelgewinn in der Formel-3-Euroserie zieht es den Briten in die DTM. In einem Interview mit 'crash.net' blickte der 20-Jährige noch einmal zurück auf das vergangene Jahr.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta hat mit dem Titelgewinn 2006 sein großes Ziel erreicht

Mit dem Titel hätten sich alle seine Hoffnungen erfüllt, so di Resta: "Mehr kann man nun wirklich nicht verlangen. Es war eine großartige Saison mit tollen Rennen und ich hatte ein wunderbares Team. Ich habe so viel gelernt und habe jede Minute genossen, ich würde es jederzeit wieder machen!"#w1#

Von Anfang an habe er sich selbst zu den Titelfavoriten gezählt, berichtete der Brite. Sein ASM-Team habe sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert und auch ihn als Fahrer weitergebracht. Natürlich blickte di Resta auch auf das Titelduell mit Sebastian Vettel zurück. Er weiß, warum er am Ende vor dem Heppenheimer lag: "Wir hatten fünf Pole Positions und Sebastian nur eine, das war wohl der Knackpunkt."

Nun wird di Resta seinen Weg weitergehen. In der DTM bleibt er der Mercedes-Familie erhalten, und mit Blick auf Lewis Hamilton träumt er auch weiter: Schließlich sitzt Hamilton, der den Titel im Jahr vor di Resta gewonnen hat, inzwischen im F1-Cockpit von McLaren-Mercedes.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!