• 06.06.2007 11:54

Gastspiel der Formel-3-Euroserie auf der britischen Insel

Die Formel-3-Euroserie gastiert nach sieben Wochen Pause in Brands Hatch und fährt dort auf der kürzesten Strecke der gesamten Saison

(Motorsport-Total.com) - Nach einer Pause von sieben Wochen geht die Formel-3-Euroserie am kommenden Wochenende in Brands Hatch in ihre Saisonrennen drei und vier. Die 1,929 Kilometer lange Strecke ist die kürzeste im diesjährigen Kalender, was besondere Spannung verspricht. Im vergangenen Jahr lagen im Qualifying 23 Piloten innerhalb von etwas mehr als 0,7 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Sebastien Buemi

Sébastien Buemi zählt in Brands Hatch wieder zu den absoluten Topfavoriten

Der Schweizer Sébastien Buemi (Mücke) reist als Führender der Gesamtwertung zur Traditionsstrecke südlich von London. Doch hinter dem 18-Jährigen lauert eine Vielzahl schneller Nachwuchsrennfahrer, die ihn vom ersten Tabellenplatz verdrängen wollen. Einer von ihnen ist der 21 Jahre alte Franzose Romain Grosjean (ASM), Sieger des zweiten Saisonlaufs in Hockenheim. Der ein Jahr jüngere Kamui Kobayashi (ASM), einer der Mitfavoriten auf den Titel, möchte mit guten Ergebnissen in Brands Hatch seinen enttäuschenden Saisonauftakt vergessen machen. Der Japaner, im vergangenen Jahr bester Rookie, stand 2006 in Brands Hatch als Dritter erstmals in seiner Karriere auf einem Formel-3-Podium.#w1#

Ebenfalls gute Erinnerungen an den Ort des dritten und vierten Saisonrennens der Formel-3-Euroserie hat der 19-jährige Nico Hülkenberg (ASM). Der Emmericher gewann dort vor wenigen Wochen das Finale der A1GP-Serie.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!