• 10.04.2008 17:03

  • von Britta Weddige

Euroserie: Hülkenberg mit Bestzeit im Test

Bevor das Rennwochenende startet, haben die Piloten der Formel-3-Euroserie heute in Hockenheim den Pre-Event-Test absolviert: Nico Hülkenberg vorn

(Motorsport-Total.com) - Morgen startet das Rennwochenende in Hockenheim, doch die Piloten der Formel-3-Euroserie waren heute schon unterwegs. Sie absolvierten den Pre-Event-Test auf der Strecke, auf der an diesem Wochenende der Saisonauftakt ansteht. Dabei wurde ART-Pilot Nico Hülkenberg seiner Favoritenrolle gerecht: Der Emmericher holte mit 1:35.452 Minuten die Bestzeit.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg war der Schnellste im Pre-Event-Test in Hockenheim

Dahinter reihte sich ein Prema-Duo ein: Renger van der Zande wurde mit einem Rückstand von 0,027 Sekunden auf Hülkenberg Zweiter, sein Teamkollege Charlie Kimball kam mit 1:35.651 Minuten auf den dritten Platz. Optimal waren die Bedingungen allerdings heute nicht: Das Wetter zeigte sich von seiner wechselhaften Seite.#w1#

"Der Test war nicht sehr produktiv", sagte Hülkenberg deshalb der Internetseite der Serie. "Das Wetter war einfach zu wechselhaft, mal regnete es, mal war es wieder trocken. Ich konnte meine Bestzeit auf trockener Piste fahren." Van der Zande ergänzte: "Ich hatte Glück, dass ich zur richtigen Zeit auf der Strecke war. Ich bin sicher, dass der eine oder andere Kontrahent noch schneller ist als er heute zeigen konnte. Denn heute kam es vor allem auf ein gutes Timing an."

Hinter Kimball wurde Hülkenbergs ART-Kollege James Jakes Vierter, der dritte Prema-Pilot Dani Clos kam auf den fünften Rang. Bester Pilot mit Volkswagen-Antrieb war Jean-Karl Vernay (Signature) als Sechster vor seinem Teamkollegen Franck Mailleux. Auf Platz acht kam ART-Pilot Jules Bianchi als bester Rookie.