• 27.08.2010 13:08

Zwei Formel-3-Testtage für Bachler

Knapp fünf Monate nach seinem Testunfall erhält Klaus Bachler eine Comeback-Chance: Zwei Testtage in einem Formel-3-Rennwagen

(Motorsport-Total.com) - Vor beinahe einem halben Jahr verunglückte Klaus Bachler bei Testfahrten schwer, doch nun bahnt sich eine Rückkehr in den Rennsport an: Der Österreicher wird schon bald eine Testmöglichkeit in einem Formel-3-Auto bekommen. Dafür zeichnet Bachlers Management um Willi Dörflinger und Toto Wolff verantwortlich - URD-Teamchef Harald Ungar und seine Crew werden das Fahrzeug einsetzen.

Titel-Bild zur News: Klaus Bachler

Klaus Bachler wird in wenigen Tagen wieder ein Formel-3-Fahrzeug bewegen

"Die Freude ist bei mir jetzt natürlich sehr groß", sagt Bachler, der den beiden Testtagen bereits sehr entgegen fiebert. Wann es soweit ist, dürfte Anfang kommender Woche feststehen. Anfragen an diverse Strecken wurden schon gestellt. "Ich gehe davon aus, dass es schon Ende nächster Woche soweit sein könnte", meint der österreichische Rennfahrer.#w1#

Für Bachler sind diese Testtage eine Bewährungsprobe - vor allem in Bezug auf seine körperliche Fitness. Der Nachwuchsfahrer hat zwar in den vergangenen Wochen hart daran gearbeitet und saß auch schon einige Male wieder in einem Kart, aber ein Formel-3-Bolide stellt freilich ganz andere Anforderungen an die physischen Kräfte eines Rennsportlers.

"Da werden ganz andere Kräfte frei, auch der Speed ist ein ganz anderer", betont Bachler und merkt an: "Beim Kartfahren hatte ich überhaupt keine Probleme. Daher bin ich guter Dinge, dass dies auch beim Formel-3-Auto so sein wird. Ich lasse aber alles auf mich zukommen, bin jetzt nur einmal froh, dass ich überhaupt diese Chance bekomme", so der Steirer.